LCD TV / Monitor für Präsentationen

Bellringer

Lieutenant
Hi,

ich bin momentan auf der Suche nach einem LCD TV oder LCD Monitor, der hauptsächlich für Präsentationen eingesetzt werden soll.

Sollte so 35" bis 40" haben und natürlich einen DVI-Anschluss.

Ihr Experten habt doch sicherlich einen Tipp für mich. :)
Preislich sollte er natürlich auch nicht zu teuer sein.

Freue mich auf Antworten

Grüße

gib mal ein budget zum besten ..
und interessant wäre noch ob er an die wand muss oder nich ...
hauptsächlich ? was sollte er noch beherrschen ?

so paar kleinigkeiten helfen mögliche kanditaten sinnvoll einzugrenzen ..
sonst hast bis heute abend 20 vorschläge .. und nur 2 sind brauchbar ;-)

OK vom Budget her würde ich nicht höher als 1500 EUR gehen. (Schmerzgrenze)
Je günstiger desto besser, verständlicher Weise :)

Nun gut - mit diesem werden NUR Präsentationen abgespielt.
Weiteres muss er nicht beherrschen. Spiele oder sonstiges werden damit nicht gespielt auch werden an dem Monitor keine Grafikbearbeitung betrieben.

Ob er an die Wand soll kann ich noch nicht genau sagen.
Ich denke allerdings schon!
Bei solch einer Größe würde er doch schon recht viel Platz auf dem Schreibtisch wegnehmen :)
Wandmontage sollte möglich sein.

Also für 1500EUR haste ja eigentlich (fast) freie Auswahl! Aber wieso willst du denn soviel Geld investieren, wenn du nur Präsentationen laufen lassen willst? Soll das in nem Büro für Kunden sein?
Warum keinen Beamer? Da bekommste für wesentlich weniger Geld ein deutlich größeres Bild. Muss ja nicht HD-fähig sein!

Aber gut, TVs würde ich folgende empfehlen:

Samsung LE-46S86BD, 46", 1215EUR.
Toshiba 42C3005P, 42", 800EUR.

Die sind beide völlig ausreichend (fast überdimensioniert von den Leistungen) für einfache Präsentationszwecke!

Schau dir doch mal ein paar Projektoren an:

Panasonic PT-AX200E LCD, max. 5m Bilddiagonale, 1020EUR.
Sanyo PLV-Z5 LCD silber, 920EUR.
Sony VPL-AW10 LCD, 705EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Das 1500 EUR schon recht hoch angesetzt dafür sind ist mir bewusst. Allerdings ist dies auch wirklich nur die absoulte Schmerzgrenze.

Der TV / Monitor ist für's Büro.

Natürlich habe ich auch schon an einen Beamer gedacht, da der Raum, in dem das alles spielen wird, relativ klein ist weiß ich nicht genau wie sich das mit dem Beamer verträgt.

Von Wand zu Wand wären dies max. 3,5 Meter. Ausreichend für Beamer?

Der Toshiba, den du mir empfohlen hast... hat der denn auch einen DVI-Anschluss?
Habe in der Beschreibung nichts davon gelesen, oder ich war einfach blind?

Ach ja - was ich noch vergessen habe - der TV / Monitor sollte 16:9 Format haben :)

@ Bellringer:
Nein, der Toshiba hat keinen DVI-Eingang, sondern du bräuchtest ein DVI->HDMI-Kabel. Technisch aber (bis auf fehlenden Ton) dasselbe. Dieser Umstand wird dir übrigens sehr häufig begegnen, da die meisten Geräte nur HDMI-Eingänge bieten. 16:9-Format bieten eigentlich ALLE LCD/Plasma/Beamer! Bei 3m Entfernung reicht auch HDready-Auflösung (1280x720pix). Bei nem Beamer ist mehr natürlich besser (da größeres Bild), aber auch gleich mal viieel teurer ...

Die folgenden Daten sind übrigens auf der Sony-Website zum Projektor angegeben:

Projektionsentfernung:

Bilddiagonale 100 Zoll (m)
2,9–4,8

Bilddiagonale 120 Zoll (m)
3,6–5,8

Bilddiagonale 200 Zoll (m)
5,9–9,6

Bilddiagonale 40 Zoll (m)
1,2–2

Bilddiagonale 60 Zoll (m)
1,8–2,9

Bilddiagonale 80 Zoll (m)
2,3–3,8

D.h., bei ca. 3m Abstand zur Wand könntest du locker ein Bild von 80 Zoll (~2m Bilddiagonale) bekommen. Und das für vergleichsweise wenig Geld!

[UPDATE:]
Hatte falsches Kabel/Adapter angegeben. Jetzt korrigiert.

Zuletzt bearbeitet: (Falsches Kabel angegeben. -> Update)
heilmaenner schrieb:
@ Bellringer:
Nein, der Toshiba hat keinen DVI-Eingang, sondern du bräuchtest ein DVI->HDMI-Kabel. Technisch aber (bis auf fehlenden Ton) dasselbe. Dieser Umstand wird dir übrigens sehr häufig begegnen, da die meisten Geräte nur HDMI-Eingänge bieten. 16:9-Format bieten eigentlich ALLE LCD/Plasma/Beamer! Bei 3m Entfernung reicht auch HDready-Auflösung (1280x720pix). Bei nem Beamer ist mehr natürlich besser (da größeres Bild), aber auch gleich mal viieel teurer ...

...
...

[UPDATE:]
Hatte falsches Kabel/Adapter angegeben. Jetzt korrigiert.

Vielen Dank heilmaenner für deine kompetente Hilfe.
Ja - der Beamer sieht wirklich ganz gut aus - und für 700 EUR super im Preis.
Ich werde das mal abklären und mich ggf. noch Mal hier melden
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Zurück
Oben