500 Euro Gaming PC

dollmminode

Cadet 3rd Year
Hallo,
ein Kollege von mir benötigt dringend einen neuen PC, sein Budget beträgt 500 Euro, 100 Euro hat er schon ausgegeben für einen i5 2500k. Das heißt es bleiben 400 Euro für die restlichen Teile. Ich habe leider nicht so viel Ahnung was angemessen ist für so ein Budget, könnt ihr mir da helfen?

Sehr schöne Zusammenstellung, evtl. dann noch für rund 20 Eu einen besseren Cooler nutzen!

Die 20€ wären dan halt auch gut angelegt da man 35% mehr Leistung hat ^^ und ich frag mich auch wieso du ihm nur ne SSD auflistet .. eine große HDD wäre erstmal genug die 128GB sind sehr schnell voll...
Ergänzung ()

Die 20€ könnte man auch rausholen in dem man beim Gehäuse spart: http://geizhals.de/sharkoon-vaya-ii-value-schwarz-mit-sichtfenster-a1058613.html ich kann das Gehäuse weiterempfehlen ^^!

Evtl. ist noch eine Hybridplatte drin, zudem kann man auch auf die 950 warten oder auch auf Weihnachten - mal sehen was der Weihnachtsmann so bringt... Aktuell ist diese Zusammenstellung eine sinnvolle Sache, eine Daten-HDD hat man evtl. noch irgendwo übrig.

Zurück
Oben