500 Euro pc Beratung

Kolnbgfrr

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
1
Guten Tag an alle, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen mit einem Budget 500 Euro pc zu konfigurieren
Ich habe bereits im Forum nach dem 450 Euro PC geschaut, aber hoffe das man aus den 500 Euro noch was raus kitzeln kann




1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Rainbow six siege , GTA V online, Minecraft
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … FULL HD reicht
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hohe Einstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … mir würden 100 fps reichen. Bei gta 75-80

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… leise sollte er sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Acer G6 (G276HLLbmidx)

https://www.amazon.de/dp/B07MVBM68C/ref=cm_sw_r_cp_api_i_IORhFbNA2H6KY




5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Nichts. Habe nur eine externe Festplatte für die PS4 gehabt
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 500 euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… im September

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Werde ihn selbst zusammen bauen
 
Moin,

Kolnbgfrr schrieb:

wenn du erst im September kaufen willst, komm am besten 1-2 Wochen vor dem Kauf wieder, der Hardwaremarkt ist sehr schnelllebig und bei deinem Budget muss man auch etwa auf Tagespreise achten da kann sich in 2 Monaten durchaus Änderungen ergeben und eine aktuelle Empfehlung kann da schon wieder veraltet sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JetLaw, TheRealSutefan und Chillaholic
Hier ist ein Fehler aufgetreten. Bitte ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42, Mork-von-Ork, JetLaw und eine weitere Person
@Johannes2002
80€ für ein Gehäuse bei 500€ Budget halte ich für viel zu viel diesem Posten, auch wenn das Gehäuse an sich natürlich gut ist, warum eine alte Zen 1 CPU, wenn ein Ryzen 3100 günstiger und schneller ist, Ram fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic und Cardhu
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Jaja, hab es net gesehen weg mit zen 1. An deiner stelle würde ich noch warten vielleicht bekommst du das ryzen 3600 auch mal für 135 €. Hab noch bisschen Geduld so 2 oder 3 Wochen. Und würde noch etwas drauf tun vielleicht bekommst du auch einen rx 5700 xt für 330 Euro. Aber es sind nur Spekulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mit den RX570/580 Karten und dem 3100 gibt es für 500€ eigentlich wieder recht vernünftige Einsteigersysteme.
Dass man da Abstriche machen muss, ist natürlich klar.
Hohe Einstellungen mit 80fps auch auf FHD könnte in GTA 5 aber knapp werden. Muss man eben die Regler richtig bedienen.
Aber grundlegend finde ich, dass man zur Zeit so viel PC für so wenig Geld bekommt wie schon länger nicht mehr.
 
Kolnbgfrr schrieb:
leise sollte er sein
Hier sollte man ehrlicherweise auch noch erwähnen, dass dieses Kriterium mit 500€ auch eher schwierig ist wobei "leise" natürlich immer etwas unterschiedlich interpretiert wird, die günstigsten RX570 sind aber halt nicht unbedingt die leisesten, selbiges gilt für die boxed CPU-Kühler.

Ansonsten wäre Stand heute für ~500€ folgendes System drin
Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
AMD Ryzen 3 3100, 4x 3.60GHz, boxed (100-100000284BOX)
G.Skill Flare X schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GFX)
XFX Radeon RX 570 RS XXX Edition, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (RX-570P8DFD6) oder alternativ die Pulse aus dem Mindstar für 133€.
MSI B450M Pro-VDH Max (7A38-043R)
Sharkoon S25-V
be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 (BN292)
 
Zurück
Oben