~500, office/multimedia, kein Netbook-Prozessor, am liebsten unter 15Zoll

Spycaneer

Cadet 4th Year
Mein aktuelles Notebook wird langsam so alt und lahm, dass es schon lächerlich wird.
Es muss was neues her - ich denke nächsten Monat wird es soweit sein.

Anforderungen:
- 13-14Zoll (soll auch noch mit in die Uni können und auch mal im Zug benutzt werden)
- optisches Laufwerk muss drin sein
- kein Staubsauger
- schlichtes Design (Funktionalität und solide Verarbeitung im Vordergrund)
- Akkulaufzeit würden mir 3-4Stunden schon reichen
- Office&Multimedia(Photoshop ab und an, DVDs gucken, sowas halt) ohne Probleme
- Gaming - aber nur mit Einschränkungen, konkret hieße das: Warcraft3, League of Legends spielbar - ein Traum wäre Starcraft2 (ich sag mal ~40fps, auf lowdetails und geringer Auflösung - reicht völlig!)
- Budget: ~500, mit ganz viel Bauchschmerzen dürfen es auch 600 sein...

So das wären erstmal so meine Anforderungen, natürlich hab ich auch schon ein bisschen rumgesucht und ein wenig geguckt. Dabei habe ich festgestellt dass es leider bei 13Zoll sehr mau aussieht, was Preis/Leistung angeht. Geht man in Richtung 15Zoll wirds günstiger, was mich sehr ärgert. 15,6 ist mir aber definitiv zu groß. (Habe ich jetzt schon, will ich nicht wieder haben)

Momentan tendiere ich zum Dell Vostro 3450 mit i3 und der integrierten HD3000. (Bei Dell direkt bin ich da bei gut unter 500 - mit guter Verarbeitung und mattem Display^^)
Ansonsten nehmen sich die meißten mit Core i3 und HD3000 nicht viel, wie mir scheint - zumindest scheint das Vostro da zu den Besten zu gehören (von der Verarbeitung her)

Jetzt frag ich mich aber:
1.)Reicht die HD3000 aus für meine Spiele? (SC2 muss nicht sein, League of Legends allerdings schon)Oder muss es eine andere Grafikeinheit sein? Und wenn ja, welche???
Mir würde es wie gesagt auch mit reduzierten Details&Auflösung reichen, hauptsache es läuft flüssig.
2.)Wo ist die AMD-Alternative zum Core i3? In der Regel bietet AMD (so hab ich es bisher immer empfunden) das bessere Preis/Leistungsverhältnis an - der E-350 ist aber definitiv zu langsam. Was sind da die aktuellen Prozessoren? Und natürlich auch die Alternativen im Grafikbereich (HD3000 im Vergleich zu... Ja was gibs da eigentlich bei AMD?)
3.)Lohnt sich eventuell ein Blick auf ältere Modelle? (i3 der ersten Generation vielleicht? Welche sind überhaupt die älteren, welche die neueren?)

Wenn es das in der Preisregion oder in der Größe nicht gibt - müsste ich wohl oder übel wieder auf ein 15Zoll-Notebook zurückgreifen und die eingeschränkte Portabilität in Kauf nehmen - die Preisunterschiede scheinen echt enorm zu sein...
Aber da hab ich noch gar nicht so richtig geguckt - vielleicht könnt ihr mir ja in diesem Thread ausreichend helfen, falls das alles nix wird...

Die alternative von AMD heißt Llano, ist aber noch nicht so verbreitet. Ich glaube da gibt es bis jetzt nur 15 Zoll (z.B. Vostro 3555). Die habe eine bessere Grafikkarte, aber CPU ist ein eher langsamer Quadcore. Ich habe den Vostro 3450, aber mit i5 und AMD 6630 GPU, von der Verarbeitung und Ausstattung her super. Kann ich nur empfehlen.

Zurück
Oben