500€ Office/Multimedia PC

@Ratlos83
Danke für den Tipp mit TM5, werde damit auch noch testen. Seit Freitag gab es bei mehreren MemTest Durchläufen keine Fehlermeldungen mehr und es sind auch keine Bluescreens mehr aufgetreten. Sehr kurios..

@Vogelfreund
Ja, Bios Version 2.10 ist drauf, wird für den 11400 benötigt.
 
Update:
TM5 läuft ohne Fehler durch. Auch weiterhin keine Fehler mehr in MemTest und auch keine Bluescreens.

Keine Ahnung warum es jetzt läuft und ich wüsste auch nicht was ich verändert habe. Nur zwischendurch mal den Speichertakt manuell auf 2666 MHz gesetzt, danach aber auch wieder auf automatisch gestellt.

Ich werde den RAM wohl erstmal nicht austauschen und hoffen, dass es jetzt einfach funktioniert..

Vielen Dank an alle für eure Unterstützung, inbesondere @Ratlos83 !
 
Das ist zwar merkwürdig. Aber schön, dass es jetzt läuft. Hoffen wir, dass das so bleibt.
Ergänzung ()

Keine Ahnung, ob da im Hintergrund irgendwelche Einstellungen hinterlegt waren, die durch das umschalten jetzt gelöst wurden. Hatte kürzlich hier schon mal einen ähnlichen Fall.
 
Zurück
Oben