500DX - SSDs haben es kuschelig warm

Ja und es geht auch wesentlich besser als beim 500DX.
Seine SSD Temps erreiche ich nicht mal wenn ich den PC anzünde...

Will ja hier keine Gotteslästerung betreiben, sry! aber meine ja nur das es besser geht, alles gehabt.

// Meine wärmste Platte ist gerade die WB Black mit 31 Grad C bei 25 Grad C Raum Temp.
System Samsung SSD ist immer noch bei 24 Grad.
MX 500 bei 29 Grad.

Natürlich geht es immer besser. Du hast einen erheblichen finanziellen Aufwand betrieben (Gehäuse für 165,00 € erhältlich plus die verbauten Noctua-Lüfter - 10 Stück zu je 20,00 €?) um diese Temperaturen zu erreichen. In deinem Gehäuse gibt es die Möglichkeit an der Rückseite drei Lüfter für die Kühlung der verbauten SSDs/HDDs zu installieren. Da sollten solche Temperaturen selbstverständlich sein.

Dass ein 90,00 €-Gehäuse da nicht mithalten kann sollte wohl klar sein. Es nur deshalb als schlecht zu bezeichnen verbietet sich einfach, weil die beiden Gehäuse (preislich und von der Ausstattung her) nicht vergleichbar sind.

Wenn man jetzt böse wäre, könnte man sagen, dass du beim Gehäuse und der Belüftung spendabel warst, aber dafür bei der CPU gespart hast. Auch da geht es besser. Den 11700K aber deshalb als schlecht zu bezeichnen wäre einfach nur Unfug. Im Rahmen seiner Möglichkeiten und seines Preises ist er eine sehr gute CPU.

Wenn man einen Golf mit einem Porsche vergleicht sieht einer von beiden immer ganz schlecht aus. Der eine beim Spritverbrauch und der andere bei der Höchstgeschwindigkeit - alles eine Frage der Sichtweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Blanka schrieb:
wenn ich die innen montiere ist das kable management ein graus zusammen mit den
Man kann solche ssds übrigens auch irgendwo "hinkleben" mit zB doppelseitigen Klebeband. Man muss die Dinger nicht festschrauben.

Interne Hdds sind übrigens heutzutage auch nicht mehr das gelbe vom Ei

Zurück
Oben