500€ PC neu für Minecraft

Brotkrumen

Cadet 4th Year
Kinder der Familie wollen einen neuen Rechner. Hauptsächlich wohl für Minecraft.

Sie planen den zu holen, aber ich würde ihnen eher den Eigenbau empfehlen.

Da es erstmal nur Minecraft sein soll, soll ich die hier Empfohlene Zusammenstellung für 500€ mit Grafikkarte empfehlen oder die 700€ Zusammenstellung ohne Grafikkarte?

Laut anderen Foren könnte der i5-6600 Minecraft alleine ordentlich schaffen und sie hätten für den eventuellen Graka-zukauf einen schöne Basis.

Ui, schwere Frage wie ich finde. Meiner Meinung nach, sollte man schon zu einem i5 greifen, dann hat man auch was für die Zukunft.

Ein i3-4170 mit soviel an Grafikkarte was man eben noch ins Budget passt. So ca. R7 360/370.
Der i3 ist so schnell bzw. schneller als ein FX-6300 und in einem Jahr oder zwei, falls man mehr braucht, gibts relativ billige i5 gebraucht zu kaufen.

Mein Vorschlag Mindfactory Warenkorb.
Mehr braucht man nicht für Minecraft und ähnliche Spiele. Dazu ist der PC gut aufrüstbar falls die Kinder anspruchsvollere Spiele zocken möchten. Das Gehäuse dürfte den Geschmack der Kids auch treffen. Erstmal nur eine SSD drin und falls der Speicher voll wird kann man eine HDD nachrüsten. Die R7 370 2GB hat genug power, sogar für aktuelle spiele wie Witcher 3 auf Mittel und ein 450 W Netzteil mit genug Restleistung, falls aufgerüstet werden möchte später.

Danke an alle!

Werde also ne Sockel 1511 Lösung + Graka vorschlagen.
Ergänzung ()

So, ich würde den vorschlagen.

Könnt ihr nochmal gucken ob das passen würde? Ist letztendlich die 700€ Empfehlung mit schwacher CPU und GPU, da ich damit rechne, dass die in 1-3 Jahren eh weg müssen, weil Space-Teenage 33 laufen soll und hoffe dass Sockel 1511 da noch verkauft wird.

Oh, und Gehäuse muss bunt sein. Also entweder das Sharkoon in blau oder Battlehawk in rot leuchtend.

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du so machen. Die Komponenten passen alle zusammen. Sockel 1151 wird es in 1-3 Jahren sicher noch geben. ;)

Naja, liegt über dem Budget. Ichbwürde den Pentium G4400 verbauen.

Hast du wahrscheinlich recht. Minecraft profitiert wahrscheinlich eh nicht von den 4 virtuellen Kernen. Ich pass es mal an.

Zurück
Oben