500MB bei Web.de

iceview

Lieutenant
Hallo zusammen,

seit gestern bekomme ich bei den Freemail Accounts angeboten auf 500MB zu erweitern anstelle der bisher 12MB.

Was genau muss man denn dann installieren? Es steht dort, man muss ein "Programm installieren"...

Das ist nicht sehr informativ.

Was ist wenn ich das Programm danach wieder deinstalliere? Werden dann die 500MB auch gekappt?

Noch eine Frage:

Bei Freemail soll doch angeblich kein Imap gehen. Wenn ich aber via Imap Mails abrufe geht das genauso wie bei meinem Club Account.

Danke

Eine Web.de-Toolbar für den Browser. Alle weitern Infos hier...

Hallo,

ich bin entsetzt. Web.de gibt seinen Freemail Kunden ein 12MB großes Postfach? Das ist ja mehr als ein Witz.

Und man bekommt 500MB, wenn man eine schicke Toolbar installiert. Das ist ja ein schlechter Scherz. Ich würde über einen Provider Wechsel ernsthaft nach denken.

Grüße,

Blubbs

Ich habs einfach in einer VM installiert. Was soll ich mit einer Toolbar.

Kann man aber gleich danach wieder runterschmeißen, hab ich auch so gemacht. Die 500MB bleiben erhalten.

Eigentlich fast schon Frechheit von Web.de, als Standard nur läppische 12MB Speicherplatz, jeder andere Freemail-Service verschenkt Speicherplatz Gigabyte-weise.
Bin da nur noch aus Faulheit, da ich mich dummerweise mit der Web.de-Mail-Adresse bei vielen wichtigen Dingen registriert habe und zu faul bin das alles umzustellen :D.

iks-deh schrieb:
Eigentlich fast schon Frechheit von Web.de, als Standard nur läppische 12MB Speicherplatz, jeder andere Freemail-Service verschenkt Speicherplatz Gigabyte-weise.
Bin da nur noch aus Faulheit, da ich mich dummerweise mit der Web.de-Mail-Adresse bei vielen wichtigen Dingen registriert habe und zu faul bin das alles umzustellen :D.

Hallo,

du kannst Deiner Faulheit weiter frohnen und dennoch zu einem ordentlichen Freemailer wechseln. GMail zB bietet Dir den Service, Mails anderer Accounts per POP abzuholen und dann sind sie in GMail Postfach drin. Du kannst sogar mit GMail Mails mit der web.de Adresse als Absender verschicken.

Grüße,

Blubbs

Okay verstanden, Toolbar installieren -> Speicher bekommen -> Deinstallieren. Gut :)

Was ist den mit der IMAP Sache? Habt Ihr da Erfahrungen?

BlubbsDE schrieb:
Hallo,

du kannst Deiner Faulheit weiter frohnen und dennoch zu einem ordentlichen Freemailer wechseln. GMail zB bietet Dir den Service, Mails anderer Accounts per POP abzuholen und dann sind sie in GMail Postfach drin. Du kannst sogar mit GMail Mails mit der web.de Adresse als Absender verschicken.

Grüße,

Blubbs

Bei gMail hab ich auch schon 2 Postfächer, aber kann den ganzen Müll von PayPal und Amazon da nicht gebrauchen, da lass ich lieber mein Web.de-Postfach zumüllen ;D.

IMAP ist eine sehr gute Sache, meiner Meinung nach.

Du kannst auf Handy, Laptop, im Büro, am PC deine Mails synchronisieren.

Ja ich nutze es auch beim Club Account, ich dachte das gäbe es bei Freemail nicht...

iceview schrieb:
Was ist den mit der IMAP Sache? Habt Ihr da Erfahrungen?

Zitat Web.DE:

IMAP (IMAP4) steht exklusiv WEB.DE Club-Mitgliedern zur Verfügung.

Bei IMAP synchronisiert Dein Mail CLient (PC, Smartpohne usw...) das Postfach. Die Mails bleiben auf den Servern von Web.de. Somit ist es leicht mit mehreren Rechnern immer das Postfach aktuell zu halten, zu synchronisieren.

Aber auch mit 500MB kommt man mit IMAP nicht weit, der Sinn von IMAP besteht ja, Mails bei den Mailprovider Server zu lassen und sie nur bei Bedarf herunter zu laden. Das lässt das Postfach schnell voll werden.

Grüße,

Blubbs

habe ich auch bekommen..die meldung.als ich es testen wollte und die toolbar installieren sollte hab ichs sein lassen.

und das man alle 15 minutenb warten muss wenn man mails abrufen will ist auch extrem ausgedrückt "bescheiden"..

ham mich vor monaten bei gmx angemeldet, 1gb speicherplatz für email..das reicht:D und kostet nüx

http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/overview?mc=fm@hp@reiter.fm

:cool_alt:

Ist das ein Problem für dich, dass IMAP funktioniert? Wer mehrere Clients nutzt, will mit Sicherheit nicht auf IMAP verzichten.
Bei mir läuft es auch, ebenso bei GMX und früher bei Lycos, obwohl undokumentiert für Freemail.

Da würde ich lieber eine Emailadresse bei Freenet anmelden. Da ist IMAP kostenlos und es gibt auch einen besseren Spamfilter und auch weniger Spam ist dort.

GMX war ich auch kurzzeitig, aber die verschicken dreiste Werbe-Emails an ihre Kunden.
Teilweise kam auf eine Mail, auch wenn sie nur Werbung oder unwichtig war, 5 verschiedene Werbe Mails von GMX. Mehr Werbung bekommt man nurnoch in den Druckereien.

Nach mehreren Wechseln bin ich mittlerweile bei T-Online anbelangt, und größtenteils zufrieden. Speicher mit 1GB vollkommen ausreichend, Oberfläche sehr praktisch (wie die Tabs in eurem Firefox-Browser). So kann man z.B. 2 Mails öffnen, Eine schreiben und dabei bequem mit nur einem Klick hin und her wechseln. Neue E-Mails werden direkt nach dem Einloggen angezeigt, erst für das Finden bereits Gelesener muss man noch vorher auf "Posteingang" klicken. Und das wichtigste: Keine Werbe E-Mails. Bei der Registrierung braucht man sogar weniger Angaben als bei vielen Anderen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit. Werde demnächst auch mal diverse Firefox Addons deaktivieren um das wahre Gesicht zu sehen, aber glaube kaum unmäßig enttäuscht zu werden.

Ich kriege bei Web und Gmx gleichermaßen Werbemails, oft sogar mit gleichem Inhalt ;) das kann es nicht sein.
Du kriegst übrigens auch bei T-online Werbemails, wenn auch viel seltener.

Zurück
Oben