500V Modem Kauf

Slash16

Cadet 4th Year
Hi leute,

Bei mir wurde auf DSL 16000 freigeschaltet, habe aber nur 6000 kbit/s. Ich überlege ob ich mir das Speedport 500V-Modem holen soll.

Meine Frage: Ist es sein Geld wert? Hat es jemand von euch? Bekomm ich dann endlich meine heißersehnten 16000 kbit/s???

Oder bekomm ich ein DSL 16000 kompatibles Modem von T-Online? Ich meine, sie wollen es freischalten aber es funzt nur zur Hälfte! Hab ich da nicht das Recht auf eine kostenloses Modem oO

:D

Hoffe ihr könnt mir helfen! :rolleyes:

ja bin sicher. Hab grad nämlich bei der Telekom angerufen und die haben gesagt, dass es freigeschaltet ist, aber mit meinen Modem (Teledat 331 Lan) nur eine 6000-verbindung möglich ist. Hab ja Speedtest gemacht und bekomm auch 6000 zusammen. 6000 sind aber keine 16000.

LG Andi

Ja, und das is dann schmarrn was die tcom sagt. Denn wenn 16mbit freigeschaltet wäre, dann würde dein Teledat 331 LAN überhaupt nicht synchronisieren. Dann hättest du keine 6mbit sondern 0mbit. Also ist bisher alles beim alten und du hast nur deine 6mbit wie vorher auch.

ne hatte vorher ja 2mbit. Also DSL 2000 und jetzt DSL 6000

Ja dann hat die tcom trotzdem einen fehler gemacht. Wenn die tcom T-DSL16000 schaltet, also ADSL2+, und du kein ADSL2+ Modem hast, dann synchronisiert dein modem garnicht.

Du kannst ja mal die daten vom Teledat 331 LAN auslesen, wenn du es direkt am PC hängen hast, mit dem DMT v4. IP und passwort etc. findest du hier

EDIT: Achja, müsstest dazu natürlich erst die IP deiner Netzwerkkarte anpassen, damit du auf das modem drauf kommst.

Zuletzt bearbeitet:
ähm und wie finde ich bei diesen programm meinen port heraus? Steht nämlich net auf der "Modem_DB"-Seite

403: Keine Berechtigung, um auf die Datei zuzugreifen!

Ausserdem kannst du die screenshot funktion vom DMT benutzen (Datei/Screenshot generieren). Damit wird ein PNG file erstellt, dass natürlich um einiges kleiner ist als nen BMP

Wie man im screenshot sieht, ist deine Dämpfung super. Aber du wurdest nur auf T-DSL6000 geschaltet, also nix mit T-DSL16000!

Ich würde auch mal vermuten dass du noch nichtmal auf einen ADSL2+ port hängst.

Wegen dem modem, da könntest du mal bei der hotline nachfragen. Normalerweise kostet es zwar was, aber oft bekommt man das dann doch auch kostenlos dazu.

Alles klar. Danke. Hoffe ich bekomm es umsonst :)

Thread kann gelöscht werden!!!

Naja, wenn du bei ebay kaufst, dann würde ich net das 500v nehmen. Da würde ich eher das Siemens SL2 empfehlen, was aber für so 35-45 euro weg geht, oder für 50 euro sofortkauf. Ist zwar meist ein Alice gebrandetes gerät, aber gibt auch ne original firmware zu flashen.

Wenn du aber zb das W500V kostenlos bekommst, oder irgend ein anderes, dann kannst das ja ruhig nehmen. Nur das W501V und W701V wären für ADSL2+ nicht ganz so toll, da das AVM OEM geräte sind.

Was sollte ich deiner Meinung nach am Telefon sagen, damit ich der Telekom so ein Gerät rauskitzeln kann??? :D

Naja, frag halt mal ob man da ein gerät kostenlos dazu bekommt, weil du kein ADSL2+ fähiges modem/router hast. Wenn die meinen dass es geld kostet, dann kannst ja sagen dass du das geld dann lieber bei ebay ausgibst und was besseres bekommst.

Jemand den ich kenne der hat neulich wohl auf 16mbit umgestellt, und glaub die wollten dem nen W701V für 30 euro oderso geben, aber der hat dann wohl doch eins umsonst bekommen. Sogar 2 insgesamt, weil der scho ne woche vorher eins geschickt bekommen hat.

Also es gibt echt leute die 2 oder 3 stück davon bekommen, daher kann es gut sein dass du eins kostenlos bekommst. Und das W70XV ist sogar ein 4port wlan router und net nur 1port wie das W50XV.

4 port wäre gut, weil sonst muss mein Vater immer das I-Net umstecken und des nervt! :D

Danke!

EDIT:

Yeah! Hab jetzt angerufen und hab ihnen gesagt, dass Freunde von mir des auch umsonst bekommen haben. Am Anfang wollten sie es mir für 30€ verkaufen. Naja alles klar. Supi danke

Ach ja auf DSL 16000 wird auch umsonst umgestellt B)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben