500Watt NT genug für HD4890?

HeaD87

Lt. Commander
Tach,

wollte mir ne neue Grafikkarte holen und bin bei der HD4890 hängen geblieben.
Bin mir aber ned sicher ob mein Netzteil reicht. Hab nen 500Watt Enermax NT mit zwei 12V Leitungen zu je 22A.
Hab nen X3350@3,4, 2 Festplatte, 4 Gehäuselüfter und 2 Laufwerke am NT hängen.
Glaubt ihr das es reicht?

MfG

ja klar reicht locker

das enermax pro82 425W sollte auch noch locker reichen

Der Beweis (dass es passt)

Das ist die Leistungsaufnahme des gesamten Testsystems (4Ghz Quadcore und so, sollte also für dein System reichen)

das enermax pro82 425W sollte auch noch locker reichen
da bin ich mir unsicher. Na gut, es ist Enermax, was auf eine gute Ausnutzung der zur Verfügung stehenden 425 Watt schließen lässt. Um auf der sicheren Seite zu sein, sollte man aber NT-technisch nicht auf dem letzten Leistungs-Loch pfeifen!

Geht sich leicht aus.

@ReignInBlood
Bei 320 W Leistungsaufnahme bei nem QuadCore @4Ghz sollten 425W für sein System eigentlich locker reichen.

also ich kaufe mir jetzt bald nen x3 720 und ne gtx275 das sollte doch reichen oder?
welche graka braucht eig mehr strom?(489 oder 275)

Idealerweise hat man 50% Auslastung des Netzteils für optimalen Wirkungsgrad. Deshalb sollte man nicht untertreiben.
Ich gehöre aber auch zu denen, die die riesigen Netzteile ablehnen. Manche übertreiben echt...

@L/A: Hast du REAKT0RMANs Link nicht angeschaut?? Da steht's doch! HD4890 unter Last 6Watt weniger. Im Idle aber 47W mehr...

Ah danke Leute. Ging ja flott mit den antworten ;D. Sehr gut das des NT reicht.

REAKT0RMAN schrieb:
@ReignInBlood
Bei 320 W Leistungsaufnahme bei nem QuadCore @4Ghz sollten 425W für sein System eigentlich locker reichen.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Von den 320W werden locker 280W von der 12V-Schiene gezogen, und ich habe schon Billignetzteile mit 500W gesehen, die auf der 12V-Schiene nur 240W liefern können. Man muss immer die 12V-Lastigkeit im Auge behalten. Aber ein Enermax ist diesbezüglich sehr gut aufgestellt.

Zurück
Oben