5050e Aufrüsten oder mal was Neues ?

mahobob

Newbie
Hallo,

ich lese schon länger auf Computerbase, finde es sehr interressant und informativ.:)

Meinen aktuellen Pc habe ich als Büro/Multimedia-Arbeitstier zusammengeschraubt.

Nun möchte ich gern mal ein paar Games ausprobieren ! (Auto & Flusi)

Ist es sinnvoll meinen Pc mit Cpu und Graka aufzurüsten ?

Es geht mir nicht um jeden EUR!

AMD x2 5050e Ninja mini passiv
2 GB RAM
GA-MA 74GM-S2H Rev. 1.1 onboard Grafik
Seasonic S12 330W
noch 17“ bald 23“ 1680 wegen DVD

DANKE

welche games willst du ausprobieren? :)

Nach deien MB kannst du auch AM3 CPUs draufsetzen bis 95 Watt, also selbst ein PII 955 (95 Watt)

http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=2775.

Graka passt alles drauf da wird dein Netzteil hal etwas schwach werden ej anchdem was du haben willst.

Also schlussendlich, was willlst du damit machen/spielen und was willst du ausgeben??

Falls du dein Mb .. behalten willst kannst du wie gesagt wohl alle PII bis 95 Wat draufhauen und alle Grafikkarten dies es gibt aber du wist wohl ein neuen Netzteil brauchen. Auch etwas meh speicher wäre natürlich sinvoll, zb 4 GB

Zuletzt bearbeitet:
ist schwer, ich würde nciht allzu viel investieren. im prinzip gibts 2 optionen.

1. eine 5670 oer 5770 nachrüsten und alles so belassen
2. 95 watt phenom drauf, auf 4 gb ram erhöhen, 6850 reinstecken, hoffen, dass das netzteil das packt

Mit einer 5770 und nen 95 Cpu wird schon relativ knapp (max 120+95= 215 Watt allein für die beiden). Sollte eigentlich aber noch gehen, da das Netzteil ja ganz ok ist und nen pcie Stecker hat.

Ne 5670 verbaucht halt max (61 Watt) die Hälfte einer 5770, damit bist du beim Netzteil auf der ganz sichern Seite

Würde erstmal eine Grafikkarte kaufen und schauen, ob dir das vielleicht schon reicht. Alles andere kannst du auch später noch kaufen. Also eine 5770 oder sogar 6850.

Zurück
Oben