50ccm Roller oder 125ccm Mopped?

Ich wiege Ohne Klamotten 120 Kg, liegt aber auch denk ich daran das ich 193 cm groß bin und American Football spieler bin.

Ja aber ich mein wegen den PS, ich mein PS ist doch wichtig für Berge oder? Und für das Gewicht das auf dem Roller liegt.

Schätzen wir mal ich habe einen Roller der 100Kg wiegt. Insgesammt schafft der Roller 230Kg.

So 100 + 120 = 220 so der Roller packt 230 also ziemlich knapp. Und dan auch noch einen etwas steileren Berg oder einen steilen Berg, reichen da dan wohl 1 PS ??

So mein ich das

Selbst wenn der Roller 5PS hat, kommt da ne CDI rein, die den Roller so drosselt, dass er nur noch 25 fährt. Durch schwere Variogewichte wird auch die Beschleunigung eingedämmt. Der Roller kommt also auf eine geringere Leistung, da er stark gedrosselt ist. Villeicht hat er dann noch 2 PS oder was weiß ich. Die 1Ps waren nur ein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich dan überhaupt ein Roller bei meinem Gewischt? xD

Also heißt das, wen ich einen Roller mit 4 PS kaufe und der wird gedrosselt, dan hat der wahrscheinlich nur noch 2 PS?

Ob sich etwas für dich lohnt, kannst nur du selbst entscheiden. Aber tu mir einen gefallen. Zieh dich nicht immer an den Zahlen hoch, die ich dir sage. Die sind einfach nur zur Veranschaulichung da. Um wie viel Leistung der Roller gedrosselt wird, kann man so pauschal nicht sagen, da jeder Händler/Hersteller anders drosselt.

Die Links funktionieren bei mir nicht^^

Aber sofern es China-Kracher sind: Lass die Finger davon, du wirst später bereuen!

Ich habe den Namen noch nicht gehört, deswegen würde ich pauschal davon abraten.

Also in Wikipedia steht

SYM Sanyang Motor Co., Ltd. (chin. 三陽機車, Sān Yáng Jī Chē „Drei Sonnen Motorroller“, notiert an der Börse Taipeh) ist ein 1954 gegründeter Hersteller von Motorrollern, Quads und Automobilen in Hsinchu in der Republik China auf Taiwan. Produktionsstätten befinden sich auf Taiwan, in Xiamen/Volksrepublik China, in Nagoya/Japan und in Hoa Dong Nai/Vietnam. SYM hat mehr als 9 Mio. Motorroller (Scooter) gebaut und fertigt 600.000 Motorroller sowie 20.000 Autos jährlich (Stand: 2005). Auch Quads gehören zum Lieferprogramm. SYM beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter.

Aber wen du sagst das ich nicht so super dan denk ich lass ich das lieber.

Dan wäre da eig noch eine Frage und zwar

so aus dem Gefühl heraus gesagt welchen würdest du von den dreien nehmen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...apacities=FROM_1_TILL_50&lang=de&pageNumber=1

http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wikoowgdkb

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...apacities=FROM_1_TILL_50&lang=de&pageNumber=1

Scheint ja ein großer Hersteller zu sein, ich kenne ihn trotzdem nicht*g*

Ich würde den Aerox nehmen.

Hmh, naja ka wegen SYM xD.

Jetzt doch noch eine xD warum den Aerox? Ist Aerox einfach besser? Oder hat das einen bestimmten Grund?

Kannst du mir vllt ein Datenblatt Link von diesem Aerox finden, ich find das nicht =( Weil ich würde gerne wissen wie viel KG der halten kann.

Und wie gesagt warum? Aber bei dem NRG habe ich noch bis August 2010 wen ich ihn kaufe Garantie. Und der Aerox ist von 2004, baujahr ist aber 1999 oder?

Hast du dir mal überlegt, wie doof das aussehen muss, wenn du als großer Typ da auf dem kleinen Mofa sitzst? :D

Ich hab selbst nen Aerox, weil ich das Moped zu schätzen weiß^^

Hier ein paar Daten, sind zwar die vom 09er, aber da dürfte sich nichts verändert haben.

Die seite gibts nicht

http.com
Below are sponsored listings for goods and services related to: http.com

kommt da, udn dan ganz viele Links.
Ergänzung ()

@Partizan, schaut nicht wirklich schelcht aus xD. Des passt schon xD xD xD

wenn ich mir das so durchlese, bin ich geneigt, dir allgemein von irgendeinem führerschein abzuraten...
du willst mobil sein und angeben. schön. das ist normal in der pubertät. aber bedenke (ich weiss, das ist uncool... hab ich damals auch gedacht), dass du nicht alleine auf der strasse unterwegs bist.

mit 25km/h bist du eher ein hindernis und unterm strich mit bus und bahn oder einem guten fahrrad schneller und billiger unterwegs. vielleicht lernst du in der zeit noch ein bisschen artikulation und argumentation und wirst etwas ruhiger, was uns allen zugute kommen würde.

Wenn ich abends mal mitm Fahrrad zum Kumpel fahre und da was trinke, kommt es oft vor das ich mitm Rad Mofas überhole
super. noch einer der meint, dass man betrunken fahrrad fahren darf. manchmal fragt man sich, wie einige die fahrprüfung bestanden haben.

Ich stimme Heretic Novalis zu, auch wenn ich sagen würde lieber Roller als Fahrad. :-)
Aber im allgemeinen lohnen sich die lahmen Dinger nicht, ist wirklich Geld zum Fenster raußgeworfen.
Wenn man bedenkt, dass man es dan für je nach dem 2 oder 3 Jahre nutzt, dann macht man eh den Autoführerschein, da ist des klein Zeuchs eh drin.

@Heretic Novalis

Da steht nicht das er BETRUNKEN ZURÜCK fährt.

Es macht keinen Unterschied ob man betrunken Fahrrad oder Auto/Motorrad fährt , wenn man erwischt wird ist der Lappen weg.

Es kam doch irgendwann die Frage auf ... warum kein Roller auf 25km/h gedrosselt ist, also warum man keinen findet ... die antwort liegt auf der Hand.

Also wenn du was schnelles haben willst, dann lass die Finger von nem Roller, ich selbst hab eine Antike Zündapp und die hat 6,25Ps und geht ab wie schwein, da kommt kein Roller der 50ccm hat hinterher.

Nur das Problem ist dann wieder das du nur 25km/h fahren darfst ...

Nochmal: Warte bis du 16 bist und mach den A1. Dann kauf dir ein ne nette 125er Maschine oder einen entsprechenden Roller. Das lohnt sich mehr.

So hast du auch keine Probezeit mehr, wenn du mit 18 dann den Autoführerschein machst.

25 km/h ist armselig. Da liegt es auf der Hand, dass du tunen willst. Aber das ist halt mit einem gewissen Risiko verbunden ;)

Zurück
Oben