50ccm Rollerverkauf am We, Umschreibung der Versicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeforceMax

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
1.123
Am Samstag kommt sich jemand meinen 50 ccm Roller anschauen und evtl. wird diese dann auch gekauft.

Am Roller ist das Versicherungskennzeichen noch drauf.

An einem Werktag hätte ich es so gehandthabt, dass ich das Versicherungskennzeichen nach erfolgter Probefahrt abschraube, es der Versicherung melde und die Versicherung mir wiederum die Versicherungsprämie erstattet. Bezahlt ist ja im voraus bis Februar '18.

Frage: wie handhabt man das am besten morgen wo niemand bei der örtlichen HUK-Coburg zu erreichen ist? Selbst die Hotline scheint nur Werktags erreichbar zu sein.

Der potentielle Käufer kommt von relativ weit her, hat keinen Anhänger und müsste mit dem Roller heimfahren. Kann er evtl. sich heute bei einer Versicherung ein Versicherungskennzeichen besorgen? Ich meine, dass er dafür die Papiere von meinem Roller braucht oder?

Nur sehr ungerne würde ich den Roller abgeben wenn es noch auf meinem Namen registriert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben