50HZ oder 60HZ (Xbox 360)

XxErRoR 4o4xX

Ensign
Hallo, ich hab da mal eine Frage..

wie ich oben beschrieben habe welche HZ soll ich es einstellen..?

Ich habe einen Full-HD TV

60Hz. Mir fällt kein Grund ein, warum du eine geringe Bildwiederholrate einstellen solltest.
Falls es Probleme geben sollte, kannst du immer noch auf 50 runtergehen.

Normal immer 50hz(Pal) ,
es gibt nur einen Hand voll Spiele die es nur im Amerikanischen ntsc(60hz) gibt und auch nur damit laufen, moderne TV erkennen das von selbt und schalten sich selber um.

zb. Dead or Alive 4

Unsinn, moderne TV haben überhaupt kein Problem mit 60Hz und die meisten Spiele brauchen das auch, auch wenn sie 50Hz unterstützen.

Bei HD ist PAL/NTSC eh irrelevant und außerdem ist es nur eine Farbnorm.

Ähm wir sind in Europa und PAL ist 50 Hz, 60 Hz geht natürlich auch, ist aber bei TV NTSC. Beim Bildschirm fürn Rechner ist das was anderes.
Ausserdem reduziert sich etwas die Bildquali bei NTSC zu PAL da der Fernseher das ja umrechnen muss. ABer sollte von selbst 50 Hz einstellen

PAL/NTSC interessiert aber an der 360 nicht, es sei denn sie hängt an einem alten Röhren-TV.

Von daher ist 60Hz für die Xbox schon richtig, moderne LCD/Plasma machen das ja ohne Probleme.

PAL oder NTSC sind Normen zur Farbübertragung von analogen Signalen und hat auch erstmal gar nichts mit 50 oder 60Hz zu tun. Es ist nur so das dieses Normen an das Stromnetz angepasst sind um das Flimemrn zu reduzieren, hier in Europa eben 50Hz und in Amerika 60Hz.

In Barasilien gibt es z.B. PAL mit 60Hz benutzt, auch als PAL-M bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Produktbeschreibungen
Dead or Alive 4 ist der mit Abstand grafisch anspruchsvollste Teil der weltweit beliebten Beat'em-Up-Seie und zeigt, wie Kampfspiele der nächsten Generation auszusehen haben. Angefangen bei den atemberaubend schnellen Fights über die großen, interaktiven Kampfarenen bis hin zur überwältigenden Detailfülle. DOA 4 ist ein weiterer Beat'em-Up Meilenstein. Und dank Xbox Live-Unterstützung findet der Spielspaß niemals ein Ende.

Features:
* Ein erweitertes System erleichtert Gegenangriffe und sorgt für die schnellste Kampfaction aller Zeiten!
* Erleben Sie die Welt von DOA Online: Bilden sie Clans, spielen Sie in Teams, treten Sie in Turnieren an, oder ruhen Sie sich in den interaktiven DOA 4-Lobbys aus
* Schlüpfen Sie in die Klamotten neuer Charaktere, etwa Kokoro, La Mariposa und Eliot, oder kämpfen Sie mit Ihren DOA 3-Favoriten Christie und Brad Wong
* Erfreuen Sie sich an überwältigendem Gameplay und fotorealistischen Grafiken, entwickelt von legendären Team NINJA
* Kämpfen Sie in riesigen interaktiven DOA-Umgebungen, die sich im Laufe der Fights verändern
* Entdecken Sie die Geheimnisse der DOA-Charaktere, und erfreuen Sie sich an jeder Menge Extras
* Nur im 60 Hz-Modus spielbar: Fernsehgerät muss dafür geeignet sein!!!

http://www.amazon.de/Dead-Alive-4-Xbox-Classics/dp/B000N68IOQ#productDescription

...............

PAL-60-Modus

Der Modus PAL-60 wurde implementiert, um leichter Spiele aus den USA an Europa anzupassen.
Jedoch wird dabei die Auflösung verschlechtert.

Das funktioniert zwar auf der Konsole, jedoch können einige, vor allem ältere, Fernseher kein oder nur schlecht PAL-60 darstellen. Immer mehr Spiele unterstützen jedoch nur noch diesen PAL-Modus, so dass Besitzer betroffener Fernseher zum Umstieg gezwungen sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360

die xbox360 kann kein "echtes" 1080p/60hz , sonst bräuchten wir keine PS4 bzw. xbox720.

Hier in Europa sollten man die xbox immer mit 50hz betreiben und nur wenn es das Spiel verlangt auf Pal-60hz umstellen !!!

Was wollt ihr immer mit PAL? Es ist eine HD Konsole da gibt es kein PAL/NTSC, hab es doch schon erklärt. Und warum sollte sie kein 1080p60 können? Nur weil das die meisten Spiele nicht können, bzw. nur hochscaliert werden heißt es doch nicht das sie das nicht kann.

Meine Xbox 360 stellt sich auch ganz von selber auf 60Hz, höchsten bei alten Xbox 1 Spielen gibt es mal 50Hz aber sonst durchweg 60Hz.

Übrigens PS4 und Xbox720 werden sogar 4k Ünterstützung haben, daher bräuchte man das. ;)

Zurück
Oben