50k auf 250k Tarifwechsel 1&1, Probleme mit Downloadspeed

Christian1297 schrieb:
@Sahit den verlinkten FRITZ!Repeater 2400 würde ich hier nicht nehmen. Die FRITZ!Box 7530 hat nur 2 Spatial Streams womit der FRITZ!Repeater 2400 (4 Spatial Streams) nur die Hälfte seines Potential ausfahren kann. Fraglich in wie weit man dann noch die gewünschten Bandbreiten erreicht im Repeater-Betrieb. Besser nochmal 30,-€ drauf legen und einen richtigen Tri-Band Repeater kaufen. Der liefert dann unter Umständen direkt die doppelte Bandbreite gegenüber einem Dual-Band Repeater.
Vorausgesetzt der Tri-Band Repeater hat guten Kanal 100 Empfang im 5ghz, und zb der Repeater 3000 hätte da auch schon vier streams als Uplink.
Da würde ich vorher erstmal den Router auf Kanal 100 stellen, und am aufstellort mit dem Handy schauen ob dort noch guter Empfang (besser als -70) ist, und dass der besagte PC dann von dort aus nicht mehr als ein Raum weiter ist, denn für die cliens ist wiederum Kanal 36 zuständig.
Ebenso würde ich erstmal vorher prüfen ob überhaupt Kanal 100 Betrieb möglich ist, Stichwort Radar. 😅👍
 
daniel911 schrieb:
Wir werden jetzt ein Loch bohren, damit die Kabel nicht lose rumliegen und dann sollte es schon fertig sein.
Sehr gut! Man muss nicht immer Schlitze stemmen und sämtliche Zimmer durchlaufen. Wie du beim Testen erfahren hast, reicht häufig ein Zimmer weiter, eine Wand zu überbrücken, um die Problemstrecke zu "verkürzen". Das geht auch mit einem losen Kabel hinter Möbeln und Fußleiste oder man klebt einen kleinen Kabelkanal auf Leisten und in Ecken.
Frohes Fest! 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix, ScorpAeon und Engaged
Zurück
Oben