1&1 Probleme

karmasch

Newbie
Hallo,
ich brauche einen Rat.
1&1 hat mir eine Vertragsänderung (bisher 1&1 DSL-HomeNet 16.000) telefonisch "angedreht", die aber eigentlich ein Neuvertrag war, ich hatte plötzlich zwei Verträge (34,99+39,99), denn statt zu ändern, haben die meine Handy Festnetz Flat, die ich vorher includiert hatte, rausgenommen aus dem Vertrag und in eine All-Net-Flat umgewandelt.:mad:
Dem habe ich sofort per Einschreiben widersprochen, der neue Vertrag wurde auch gleich storniert, soweit ok ABER nun der große Ärger:
die haben meine Simcard gesperrt, obwohl ich deutlich erklärt habe, dass ich meinen alten Vertrag wiederhaben möchte:mad:
Da das meine Geschäftsnummer war, bin ich jetzt verzweifelt, da man mir erklärte, dass man das nicht rückgängig machen kann und ich nur eine neue Simcard mit neuer Nummer für 9,60 bekommen kann
Am liebsten würde ich sofort alles bei 1&1 kündigen (Vertrag läuft aber bis 02.03.13)
Soll ich besser gleich einen Anwalt einschalten?
Wer weiß einen Rat?
Danke!

Wo ist Dein Problem? - Du kannst doch binnen von 6 Wochen nach Vertragsende eine Rufnummernportierung beantragen, egal zu welchem Anbieter und Netzbetreiber Du die Nummer mitnehmen willst.

Du bist doch gar nicht auf 1&1 angewiesen, denn die Portierung müssen Sie Dir ermöglichen, und wenn sie das nicht freiwillig machen, dann musst Du eben den Druck erhöhren. -Sei es mit der RegTP oder einem Anwalt. - Wobei die erste Variante die billigere ist.

PS: Von 1&1 würde ich nach dem heutigen Kentnisstand auch die Finger weglassen. - Verkaufen können sie gut, aber im Servicefall ist der Laden eine Katastrophe.

Dass man deaktivierte Nummern nicht wieder reaktivieren kann, ist auch nur so gesagt, das geht sehr wohl - wenn man nur will.
Aber lieber einen neuen Vertrag für 24 Monate als einen alten mit Restlaufzeit (...)

Aber nach so einer Story würde ich auch eher die Portierung zu einem anderen Anbieter in Erwägung ziehen und den Rest dort kündigen.

Danke für die Antworten!
Was ist denn bitte RegTP?
Entschuldigung, aber ich kenne mich in diesem Bereich nicht so gut aus.
Und was meinst Du mit: " lieber einen neuen Vertrag für 24 Monate als einen alten mit Restlaufzeit (...)"
Ich bin doch - denke ich - an die Restlaufzeit gebunden, oder?

Die RegTP ist die Regilierungsbehörde für Post, Telekommunikation und Strom.

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1911/DE/Home/home_node.html

PS: - Nach neuem Recht solltest Du auch eine Rufnummer VOR Ende der Vertragslaufzeit portieren können. - Der Vertrag von dessen Du die Nummer nimmst, wird dann bis zum Vertragsende 8ggf noch kündigen nicht vergessen) mit einer "provisorischen Nummer versehen. - Du kannst dann nach wie vor den alten Vertrag bis zum Ende (mit neuer Nummer) nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben