50k bestellt, 4k kommen an

AmdBetNvidia

Cadet 2nd Year
Moin,

heute kam ein Techniker der Telekom um mein VDSL o2 freizuschalten. Alles lief perfekt sprich Fehlerfrei.

Nun habe ich eine Frage.
Der Techniker hat an einer TAE Dose rumgespielt (gearbeitet) die im Wohnzimmer ist. Nun habe ich mein Router/Telefon in meinem Flur angeschlossen, verliere ich daher an Leistung oder sollte ich den Router da reinstecken, wo der Techniker war.

Was kann ich tun um meine volle Bandbreite zu bekommen?

Hattest du schonmal die volle Bandbreite?
Kannst du es nicht einfach selber an der anderen Dose testen?

In den meisten Verträgen steht auch:
"bis zu 50.000 k/bits"

1. Warum hast du denn nicht mit dem Techniker gesprochen?
2. Der Techniker stellt eigentlich nur sicher das bei den anschlüssen kein Problem ist, das Internet wird aber nicht von ihm freigeschalten.
3. Warum testest du es nicht einfach? Wir wissen ja nicht wie dein Haus verkabelt wurde.

Probier es aus. Wenn es einen Unterschied von 50 zu 4 macht, würde ich es wohl da lassen.

Wenn es keinen Unterschied macht und du nur 4 kriegst, beschweren. Weil das ist dann alles aber kein VDSL (ich kriege so zwischen 44 und 48 von 50 und beim Upload so 8,5 - 9)

Im zweifel aber auch mal unterschiedliche Test-Seiten Probieren. Also nicht das es nur an einer Speedtest Seite liegt (wobei die bei mir immer im -/+ 10% Bereich waren)

Da stimmt aber etwas nicht, denn der Upload ist VDSL typisch. Ist das jetzt an der Dose die der Techniker bearbeitet hat?

Der Modemrouter muss an die erste TAE Dose. Wie hast Du es jetzt angeschlossen?

sind 4,5 megabyte die sekunde (MB/s) nicht ungefähr 36 megabit die sekunde (Mbit/s) also etwas unter den 50k?

Zuletzt bearbeitet:
Und warum testest du es nicht selbst eben an der anderen TAE-Dose? Woher sollen wir jetzt wissen, ob deine Dose im Flur Müll ist oder nicht..

Lavaground schrieb:
sind 4,5 megabyte die sekunde (MB/s) nicht ungefähr 35-40 megabit die sekunde (Mbit/s) also etwas unter den 50k?

Zum einen misst Speedtest.net ausschließlich in Mbit/s und zum anderen steht da Mb/s, nicht MB/s...das sind schon bit nicht byte..

Lavaground schrieb:
sind 4,5 megabyte die sekunde (MB/s) nicht ungefähr 35-40 megabit die sekunde (Mbit/s) also etwas unter den 50k?

Richtig.
Da hat bestimmt jemand nur falsch geguckt :D
Jetzt sind die Werte aber auch normal bei dem Speedtest.

MfG

Dann ist ja alles gut :) Wackelkontakt oder so?

Nene :D der Router steht 2 schritte neben mir :P. Keine Ahnung an was es lag :d

Firefox...warum auch immer..... IE und Chrome geben Mb/s an

2edteza.png

Immer diese ungeduldigen :D

Da die Leitung wahrscheinlich HEUTE aktiviert worden ist, dauert es manchmal ein paar stunden bis die profile (in deinem fall VDSL profil) aktiviert werden.

Ist normal, bei mir dauert es auch ca. 2 Tage bis ich die volle Bandbreite hatte

ich nutze selbe Firefox und bei mir steht bei jeden Screen Mb/s

Ihr seid an paar nasen :D

Alles kann man einstellen ;)

Zurück
Oben