Moin,
ich habe jetzt TwinX 512 MB Speicher von Corsair bestellt, 148 Teuronen.
Ich habe lange überlegt, aufgrund meiner Erfahrungen halte ich 1 Gb jetzt doch für Verschwendung zumal dann 265 Euro nötig wären. ich habe auch einen test gemacht und bin zu dem sachlichen ergebniss gekommen, dass aktuell 512 mb zusätzlich keinen gewinn bringen.
die zukunft ist unbestimmt.
twinmos winbond ram mag billiger sein, aber nur corsair garantiert 2-2-2-6-1t timming bei 400 mhz ddr
ausserdem mecker ich überhaupt nicht rum
ich hatte bei den meisten threads aber doch den eindruck, dass hier sachliche agrumente nicht so sehr im vordergrund stehen, eher gefühle oder ahnungen oder die hoffnung, in zukunft können 1024 mb mal wichtig sein. viele finden es einfach nur schick, soviel ram zu haben, also mehr als andere
die erfahrung zeigt aber, dass eine investition in die (computer-) zukunft niemals lohnend ist.
mir geht es gelegentlich auch so, dass ich dinge gekauft habe, die ich nicht wirklich brauchte, zb das topmodel der neusten graka generation, nur, um sie zu haben, oder was weiss ich.
also, bevor hier jemand wütend wird, einfach mal in sich gehen und schauen, ob ich nicht doch richtig oder zumindestens in der nähe liege mit meiner ram einschätzung.
und nochmals danke für eure mühen.#
ciao
Sys.
Epox 8rda3+
xp2700@2376
512 mb ddr corsair cl2, ll
hercules 9700pro (Omega, 378/688)
audigy
enermax 431
dawicontrol 133 Raid
cs601 (5 Lüfter)
innovatec set 2