512 MB oder 1024 MB ?

MagicTS

Lieutenant
Hi,

da ja in kürze der Athlon64 3500+ bei mir ansteht und ich noch ein bisschen Geld brauche um den zu finanzieren, überlege ich ob ich meine jetzigen 2 512 MB DDR400 Speicherriegel gegen 2 256 MB DDR400 Speicherriegel austausche.
Ist der Performanceverlust im Gegensatz zu 1024 MB groß, bzw. gibt es einen?

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps/Hinweise/Ratschläge !!!!

Re: 512 MB oder 1024 MB ??

Also das würde ich auf keinen Fall machen. 1 GB RAM bringt dir in aktuellen Spielen nämlich ordentlich was und ist bei einem Top-System absolut Pflicht.

Re: 512 MB oder 1024 MB ??

schau mal hier rein: *klick*, allerdings brauchst Du wie user1024 richtigerweise geschrieben hat für neuere Games schon 1 GB... ;)

und selbst wenn du keine Games zocken solltest (was ich aber in anbetracht eines A64 Systems nicht glaube ;) ) bringen 1 Gig Ram einiges, wenn Du z.b. Bildbearbeitung machst, Videoschneiden u.s.w.

MagicTS schrieb:
Hi,

da ja in kürze der Athlon64 3500+ bei mir ansteht und ich noch ein bisschen Geld brauche um den zu finanzieren, überlege ich ob ich meine jetzigen 2 512 MB DDR400 Speicherriegel gegen 2 256 MB DDR400 Speicherriegel austausche.
Ist der Performanceverlust im Gegensatz zu 1024 MB groß, bzw. gibt es einen?

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps/Hinweise/Ratschläge !!!!

Das ist fast so , als wenn du einen Rennwagen kaufen wolltest , aber dann kein Geld für das Benzin hast .
;)

Hi,
ich würde auf jeden Fall die 1024MB behalten, das ist totaler quatsch sich nen 3500+ zu kaufen und dann am arbeitsspeicher zu sparen, das ist so als würdest du nen riesen Motor in nen Uralt VW Käfer ein bauen, der hat dann zwar ohne ende Leistung, aber bringen tuts einem nix weil man eh net schnell fahren kann ohne das das Auto aus einander fleigt.

Habe selbst neulich auf 1GB auf gerüstet und muß sagen es lohnt sich, gerade bei den neuren Games bringt es deutlich performance.

Abaddon

Ich würde den Gig auf jeden Fall im Rechner behalten, da sonst das System nur ausgebremst wird!

Gerade in Ladezeiten und in den Games selber bringt es unheimlich viel Mehrleistung!

Mad

Behalte deine 1024mb auf jeden fall! Gerade bei Spielen, oder auch unter Windows merkt man einen großen Unterschied zwischen 512 mb und 1024mb!
Also , lieber noch ein bisschen sparen, bis du das Geld für deinen 3500er zusammen hast, als sich dann danach zu ärgern,die 1024mb verkauft zu haben :D

Zurück
Oben