512 MB SD-RAM oder 256 MB DDR-RAM?

wildding

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich würde gerne die Performance meines Systems etwas steigern, vor allem für Games. Was bringt mir da mehr, aufrüsten auf 512 MB SD-RAM (Win 98) oder das K7S5A einbauen das ich hier liegen habe und 256 MB DDR-RAM (512 MB sind mir IMO zu teuer) reinsetzen?

ich sag mal ddr bring mehr da er ja schneller ist auch wenn es weniger ist.
ob 256 oder 512 bei spielen merkt man das nicht besonders wenn der 512 sdram ist.
Kumpel hat genau das gleiche system wie ich nur ein 512 ddr drauf ich ein 256
Merke kein unterschied das er mehr hat.
3D marks sind auch ca gleich mal hab ich mehr mal er.

Das finde ich interessant, was Du da sagst g0l3m.
Ich hatte auch bisher gedacht, man merke den Unterschied zwischen 256 und 512 momentan nicht. Um wieviel Prozent schneller geht das Laden und Speichern ungefähr ?

Ich habe auch das K7S5A und habe 256 SD-RAM. Ich selber habe vor, auf Preissenkungen im DDR-Bereich zu warten und dann gleich auf 512 DDR-SDRAM (1 Riegel) und irgendwann auf 1 GB (2 Riegel) aufzurüsten, was das Maximum des K7S5A ist.

Mein Rat wäre ebenfalls zu warten. Denn DDR-SDRAM ist einfach zu teuer im Moment. Jedenfalls ist die Leistung nicht das Zweifache (wie der Preis).
Ob sich der Leistungssprung von 256 auf 512 wirklich preismäßig lohnt, mußt du selbst entscheiden.

santos

Also Leute, für Win2K oder WinXP sind 512MB ein MUSS

256MB sind ja mittlerweile schon Standart und es gibt genügend Games die von 512MB erheblich profitieren( mann hat zwar kein Frame mehr aba es muss net so oft nachgeladen werden von Pladde und so ) und das kann sich in kleinen Rucklern bemerkbar machen!

Auserdem geht das Laden der Levels schneller :D

Zurück
Oben