5400+ BE mit HR-1 Plus Passiv kühlen?

[moses]

Commander
wollte den auf dem standart tackt betreiben und in gut belüfteten (4 x Noiseblocker XL1) holzgehäuse unterbringen reicht da die Kühlleistung?

gruß Moses

Bei kühlen Tagen langt es sicherlich, aber ein 800 U/min drehender Scythe Lüfter sollte dir auch im Sommer ohne Probleme die CPU kühlen. Dieser CPU-Kühler hällt meinem V8 seine beiden Quad E5420 Xeons momentan bei CoreTemps von 44-48 °C und dauer 100% Last mit jeweils einem Noctua NF-P12, 120x120x25mm, 1300rpm, 92.3m³/h, 19.8db(A). Sommer war die höchste CoreTemp 56°C gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Scythe Ninja 2 schafft es im Freundeskreis mit einem 120-er Gehäuselüfter sowie einem 120er im Netzteil einen X2 5600+ mit 2x2.8Ghz passiv zu kühlen. Wüsste nicht, warum das beim 5400er anders sein sollte. Du kannst mit undervolting noch eine ganze Menge herrausholen.

In einem Multimediasystem habe ich vor 4 Wochen ebenfalls einen Scythe Ninja 2 auf einem X2 4850E verbaut. Beim Gehäuse handelt es sich um das CoolerMaster RC-690. Dieses ist sehr offen (maschengitter) und wir sind komplett ohne Lüfter ausgekommen. Die CPU wird mit originalem Takt und originaler Spannung betrieben. Die Temperatur unter Last bei 44-50° (immer abhängig davon, ob Türen und Fenster offen sind im Zimmer). In dem System hängt zudem noch eine HD4850 mit AC S1 und einem 120er@500rpm.

EDIT: Und ja: Ich mag den SN2 ... für 30€ das Beste, was man im Semi-Passiv / Passiv - Bereich bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@muh2k4
Er hat aber ein Holzgehäuse und darin staut sich die Wärme mehr als in einem Stahl/Alu Gehäuse. Mit einem langsamm drehenden Scythe S-Flex 800 U/min ist er auf der sicheren Seite und heraushören wird den niemand bei den schon vorhandenen Lüftern. ;)

Ja ... konnte nicht lesen. Aus einem Holzgehäuse sollte ein 120er < 1000rpm sowieso nicht zu hören sein. Da ist der "sportliche Ehrgeiz" für die Katz ... So wayne ...

Zurück
Oben