55" 4K bis 700€

H

Hodes

Gast
Hey,

ich suche für meinen Schwiegervater einen neuen TV. Dieser sollte 55" groß sein und 4K können. Dazu kaufen wir ihm zu Weihnachten den neuen Sky Receiver für UHD Material.

Er sollte bei maximal 700€ liegen. Geguckt wird viel Fußball und die Standard Sender wie ARD und so weiter. Ab und zu ein Film über Sky.

Hab mir die Hisense mal angeschaut und für gar nicht so schlecht empfunden. Taugen die was? Könntet ihr sonst was empfehlen?

<NeoN> schrieb:
Für Sport auf jeden Fall native 100 Hz und nicht wischiwaschi 2000 Hz interpoliert.
Für max 700€ bekommt man derzeit keinen 55 Zoll UHD TV mit 100Hz Panel. An nähesten im Budget dran wäre nur der Philips 55PUS6501

Ist das denn mit den 100 Hertz wirklich so wichtig? Gerade im Massenmarkt befinden sich ja viele 50 Hertz Samsung. Da schauen ja auch viele Fussball. Haben die alle Tomaten auf den Augen?

Die Frage über mir interessiert mich auch. Bin auch gerade am Suchen, wenn auch nur 49 Zoll. Da gibt eigentlich nur Philips mit nativen 100 Hz so um die 700 Euro.

Informationen gibt es dazu im Netz reichlich und letztendlich ist es ne Wissens-/Glaubensfrage. Mir fällt es auf und mich stört es, aber ich denke viele bemerken es kaum bzw. gewöhnen sich ans “Ruckeln”.

Es ist ein bisschen analog der fps beim Zocken. Wer regelmäßig mit 60/80/144+ fps spielt und dann die 20-30 fps einer Konsole (ich habe auch ne PS4) vor Augen hat, wird sich erstmal dran stören.

Ich kann's mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass alle Otto Normalverbraucher jetzt nen schlechtes Bild haben, nur weil sie kein 100 Hz haben?!

Was ist denn wenn es jetzt keine 100 Hz sein müssen, welche bieten sich hier an? Dachte HDR sei wichtig?!

Zurück
Oben