• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz 55 Jahre Star Trek: Sechs Spiele-Klassiker erstmals digital erhältlich

conglom-o schrieb:
In welcher Form waren die denn vorher verfügbar, wenn nicht digital? Und ich rede hier nicht vom Medium sondern vom Spiel selber.
Nicht zum Download? War wohl so gemeint, CD ist ja auch digital.

Ich erinnere mich noch deutlich an den unsichtbaren Weg über den Abgrund im Turm am Ende von Elite Force :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Kenshin_01 und VoodooMax
Da könnte ich glatt schwach werden, vor allem bei Elite Force. Wäre ein gutes Begleitprogramm zu Lower Decks ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Es hat noch gar keiner angemerkt.

Sechs Spiele-Klassiker erstmals digital erhältlich​


In welcher Form wurden sie denn bis heute an den Mann gebracht? Auf Vinyl, Wachsrollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, rosenholz, ColonelP4nic und 2 andere
Star Trek: Generation fehlt! Ich will wieder Picard hören wie er sagt: "Ich kenne dieses Schiff wie meine Westentasche". Und 2 Meter später haut er sich in der Jefferies Röhre den Schädel an :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Bridge Commander, anyone? Das war doch der Modder Traum. Was man da an Stationen und Schiffe noch nachträglich einbringen konnte. Mit den romulanischen Bird of Preys aus Nemesis gegen Deep Space Nine oder nen Borg Kubus kämpfen... Da kriesch Gänsehaut.
Und in Armada II erstmal 8 Kuben zu nem Megakubus fusionieren und Planeten auslöschen! Das wird ein Spass :D

Danke GOG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Celinna, Paladin301 und 6 andere
Bridge Commander habe ich damals sehr intensiv gespielt, vor allem im Multiplayer war es sehr schön wenn man jemanden mit der gleichen Mod Version hatte. Was da für Möglichkeiten waren.... Schade das es nie richtig angenommen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany und leprechaunwg
Ich hab für den Retro PC zwar alle noch original, aber ist natürlich schön die auch digital zu haben und gerade Hidden Evil und Away Team sind fast nicht vernünftig mit Emulatoren und Wrappern zum Laufen zu bekommen.
 
Ja das wäre noch ein Traum: Star Trek: Deep Space Nine: The Fallen oder Klingon Academy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, Hatch, iSight2TheBlind und 3 andere
Hier stand Mist.
 
Clany schrieb:
Leider kein Birth of the Federation…
Hier gibt es Birth of the Federation. Ist zwar kein Remake, aber kann man auch gut auf nem FHD Monitor spielen. Kann ich nur jedem mal empfehlen zu gucken wie es bei einem selbst läuft. Ist kostenlos verfügbar und wird alles über einen installer installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JunkyardSpecial, TNil und Clany
Ich habe 5 von den 6 irgendwo hier als CD liegen, aber seit 5 Jahren oder so kein Laufwerk mehr im Rechner 🤣

Ich warte auf nen Sale, 10€ pro Titel finde ich dann doch unangemessen.
Das ganze Bundle für 20€ und ich bin dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holindarn und Papabär
Bridge Commander mit Kobayashi Maru Mod könnte Spaß machen. Mein PC damals war zu schwach für die Mod. Jetzt sollte das kein Problem mehr sein :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Wenn die Spiele besser sind als die müde Serie ... Sorry, konnte mit Voyager, im Gegensatz zu TNG und DS9, gar nichts anfangen, aber die Elite Force-Titel waren erste Sahne. :D

Über Star Trek Armada 1 und 2 freue ich mich auch. Das liegt bei mir seit Ewigkeiten irgendwo bei mir 'vergraben', weil es irgendwann nicht mehr auf aktuellen Rechnern bzw. Windows 7 lief ... Fehlt noch DS9 The Fallen.

Andreas_AUT schrieb:
Da gabs zb das Adventure, wo man mit point and click seine Crew durch Missionen brachte, das war auch großartig.
25th Anniversary und Judgment Rites, gibts schon länger, auch bei Steam.
 
Ja ist denn heute schon Weihnachten! Danke für die News! Warum sagt mir GOG da nicht direkt bescheid?

Edit:
Das mit den Sprachen liegt meist nicht an Faulheit oder an technischen Gründen, sondern meistens an lizenzrechtlichen... da ist mir die digitale Distribution durchaus lieber.
Der Grund macht es für den Endnutzer nicht besser, ich weiß.
 
Birth of the Federation sollten sie mal dazu holen.
Das war noch ein Spiel!
 
A Final Unity hätte ich auch gerne noch.

Und kaufe ja selten zu Vollpreis bei GOG, vor allem nicht bei alten Titeln, aber Elite Force hab ich mir direkt geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx und lasbo
Zurück
Oben