55" (oder größer) OLED Fernseher für Streaming + Konsole

Man muss halt etwas Glück haben, eine Garantie gibt es nicht auch einen C1 mit Evo Panel zu erwischen, je neuer das Produktionsdatum desto wahrscheinlicher.
 
onetwoxx schrieb:
Normalerweise sind die neuen Evo Panels dem G1 vorbehalten
Nur mehr in den 2021 Modellen, ab 2022 ab C Serie schon drinnen!
Ich finde auch LG am besten, aber schade das die beschneiden, bei meinem 55er, B Serie sind noch alle 4x HDMI in 2.1 + 120Hz.

Wollte einen QLED von Samsung fürs Wohnzimmer zwecks Helligkeit, aber deren VESA ist fürn Fisch beginnt ab 30cm ab Unterkante, ist bei mir ein NOGO.

Warte daher auf C Serie 2022 mit EVO Panel!
 
Klar, die heißen dann auch C2 und G2 ..., bei kleiner als 55 Zoll sind es beim C2 aber noch die älteren Panels und keine Evos

LG muss halt die Produkte etwas voneinander abtrennen
 
onetwoxx schrieb:
Klar, die heißen dann auch C2 und G2 ..., bei kleiner als 55 Zoll sind es beim C2 aber noch die älteren Panels und keine Evos

LG muss halt die Produkte etwas voneinander abtrennen
Stimmt, vergessen ich schau nur ab 65 aktuell!
Aber mit C2 sieht man schonmal das es neuer ist ;)
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Wann sollen die denn kommen und sind die merklich teurer?
Die wurden erst gezeigt, ich würde da eher höhere Preise sehen.
Da würde ich schauen das ich noch ein Vorjahres Modell abgreife, die meistens günstiger werden.
Oder Primeday, da hab ich meinen her!
 
Drewkev schrieb:
Etwas warten könnte ich schon noch.
Du müsstest warten (Glaskugel: März/April) und bekanntermaßen sind die neuen Produkte immer teurer. Dann bist du jenseits der 1200€.
Ob der Unterschied in Sachen Bildqualität und Peak Brightness so gravierend sind, weiß man nicht. In den GX Modellen war auch schon eine Art Evo Panel verbaut, wurde softwareseitig nur eben nicht so angesteuert, sodass es kaum einen Unterschied zwischen CX und GX gab.
Könnte bei den C1 mit Evo auch passieren. (Würde mich nicht wundern)

Nimm ruhig nun den C1 und du hast nen Spitzen TV. :)
Ergänzung ()

Zur Erläuterung:
C9 2019er Modell
CX 2020er Modell
C1 2021er
C2 2022er
Analog zu B und G Serie. A gibt es erst seit 2021
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Nein CX GX hatten sicherlich kein Evo Panel, auch keine Art. Sowohl BX CX als auch GX hatten dasselbe Panel, nur die Helligkeit wurde unterschiedlich angesteuert, das einzige was der GX zusätzlich hatte war ein Filter der dem Helligkeitsverlust im Blickwinkel etwas besser entgegenwirkt

bzgl der 2022 Preise kann man sich an den UVP der Vorjahresmodelle orientieren und den Preisverlauf anhand der Preissuchmaschinen verfolgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog und m1key_SAN
Gerade ist dann dieses Video bei YT aufgetaucht. Habs noch nicht gesehen, kann aber hilfreich sein für die Entscheidung. Headline passt zumindest ^^

 
onetwoxx schrieb:
Nein CX GX hatten sicherlich kein Evo Panel.
Jap, nur der G1 ist mit dem EVO Panel gekommen, der CX war ja mehr oder weniger das Pendant zum
Frame von Samsung.

C2/G2 2022 haben dann ein EVO Panel.
Ich glaube jedoch für hellere Umgebungen, würde ich schauen das ich ein EVO bekomme!
Bei meinem B9 muss ich die Rollo runtergeben, gut ist auch gegen das Fenster ;)
 
Zurück
Oben