55" TV gesucht, bis 1000,00€

pinhead23

Cadet 3rd Year
Servus zusammen,

ich bin zzt. auf der Suche nach einem neuen TV, 55" bis max. 1000,00€, lieber etwas weniger ;-)

Was mir wichtig ist:

Der TV wird zu 90% für Filme, sprich BD benutzt. Hier sollte eine entsprechend gute Qualität wiedergegeben werden, ohne Clouding und mit guten Schwarzwerten

Der Ramen sollte möglichst schmal sein, egal ob aus Metall oder Plaste

100HZ Panel + 4K Wiedergabe bin ich mir nicht sicher ob ich das benötige, aber ich denke für den Preis lieber ordentliches FullHd anstatt ein Gerät das alles Features besitzt aber nichts davon richtig kann.

Unwichtig:

Ich schaue selten TV, d.h. Features wie schnelle Umschaltzeiten sind komplett unwichtig
3D will ich nicht, ebensowenig wie SmartTvFeatures oder gute Tonquallität.
Hersteller, mir egal ob LG oder sonst was drauf steht.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips bzgl. der Modelle geben.

Danke im vorraus.

Ordentliches Full HD gibt es leider quasi nicht mehr zu kaufen. Alle neuen Geräte haben inzwischen 4K in der oberen Mittelklasse.

Auch wenn du 1000 Euro als Limit setzt, würde ich hier mal den 55EG910V (1080p OLED) oder den 55KS7090 (4K HDR) in den Raum werfen. Meiner Meinung nach zwei gute Geräte in diesem Preissegment. Beide gab es bereits für 999 Euro. Man musste hier vielleicht Mydealz und den Markt allerdings 1-2 Wochen beobachten, da es woh derzeit kein Angebot gibt.

Zurück
Oben