55" TV gesucht. Bluray, DvD, Tv und spielen. LED oder LCD?

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.701
Hallo

ich habe momentan einen 32" im Schlafzimmer und einen 46" Plasma TV von Panasonic im Wohnzimmer.
Da mich aber das neue Modell welches im Schlafzimmer hängt aber durch sein aufdringliches Surren total
nervt will ich mir jetzt einen neuen 55" TV kaufen. Der 32er kommt ins Arbeitszimmer wo noch eine alte Röhre
steht. Der 46er kommt dann wieder ins Schlafzimmer. Bisher hatte ich nur Panasonic Plasma TV´s. Aber da
ich von dem neusten dank dieses nervenden Surren enttäuscht bin wollte ich jetzt umsteigen.

Der neue TV soll genutzt werden für DVD, Bluray und dann will ich mir noch eine Playstation 4 dazu kaufen um
Spiele wie Last for US zu zocken. Aber keine Shooter die spiele ich ja auf meinem Gaming PC. Ich bin mir jetzt
aber unsicher welcher LED/LCD TV mich vom Bild zufrieden stellt. Eine erste Auswahl habe ich mit diesem hier
gemacht:

http://geizhals.de/lg-electronics-55la6608-a922824.html

Das Budget geht bis 1000€. Was gibt es für Empfehlungen von Euch?
 
LG oder Samsung UE55F min. 6er oder 7er serie
 
3D passiv oder aktiv?
Ansprüche an den Mediaplayer / Smart TV?
Unbedingt 55'' oder geht auch 50''?
 
3D egal. Mediaplayer ist ja Standard. Aber wenn ich PS4 habe spielt die ja auch einiges. 55"!
Input LAG ist mir nicht so wichtig. Da wird echt nur ab und an dran gezockt. Das wichtigste ist
mir ein gutes Bild. Mindestens genauso gut wie bei meinen Plasma. Was aber wohl nicht so
leicht wird.
 
im Gegenteil, die PS4 spielt sogut wie keine MediaDateien ab ... sehr schwach von Sony!
Ich konnte mich auch bisher nicht von meinem Panasonic Plasma trennen :D
Hast du schon mal die W905er Serie von Sony und die neuen LCD und Plasmas von LG angeschaut (2014)?
Definitiv musst du Probeschauen im Elektronikmarkt! Irgend ein Film mit schnellen Bewegungen oder Fußball, denn dort siehst du die Unterschiede zwischen den Plasmas und den LCD/LED
 
Es lohnt sich gebraucht zu kaufen. Habe vor nem Jahr die Philips 9er Serie von 20111 für 500 tacken bei ebay Kleinanzeigen geleistet. Das ist ein werteverfall von mehr als 3/4 in 2 Jahren (OVP 2500 Euro). Und so toll sind tv's mit 2 jähren Vorsprung (wenn man aktuelle Modelle kauft) nun auch nicht...mein Anraten ist daher gebraucht zu kaufen. Zumindest ist das meine Devise.
 
Also wenn die PS4 nichts abspielt wird es wohl der TV machen. Aber ich habe noch zig Player und
eine WDTV Box. Dann kauf ich mir auch noch eine Mede8er Box. Also das ist ausreichend. Werde mir
gleich mal die Sony Geräte ansehen. Mit einem gebrauchten habe ich mich noch nicht befasst. Könnte
man aber mal machen.

edit:

@ LieberNetterFlo:

Das Budget von mir hast Du aber gesehen? Da fällt der 55" W905 von Sony aber komplett raus.
Das sind weit über 600E über meinem Budget.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben