55" TV Gesucht mit Surfen Kaufempfehlung ?

Maxiu

Cadet 2nd Year
Hi,

wir (Familie) möchten in die 55" TV Klasse einsteigen. Gern gesehen (LG, Samsung, Sony etc...)
Gewöhnt von unserem LG 42" von 2010/11 Filme von USB Stick im MKV Format abspielen zu können, soll sich auch noch die möglichkeit auftun mit dem ding via WLAN zu Surfen . :)

Anforderungen:
LED Pannel
DVB S (Satellit)
gutes preisleistungsverhältnis :)

es wird keine ultraflache erscheinung benötigt - normale 3cm etc. reichen völlig.

kann uns jemand ein solches gerät empfehlen ?

Danke und Gruss.
Max

Samsung UE55F6500

Ok gut.
was gebe es dann gleichwertiges von LG oder Sony ?

Du solltest erstmal Dein Budget mitteilen , oder sollen wir uns das ausdenken bevor wir was empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
brauni66 schrieb:
Du solltest erstmal Dein Budget mitteilen , oder sollen wir uns das ausdenken bevor wir was empfehlen.

Natürlich...
Max. 1500,-
vlt. laufen auch gerade aktionen ?!
was würdet ihr tun/machen ?

gruss

also ich kann mir nicht vorstellen am TV zu surfen.
55" sind ja nur minimal größer als mein 50" und darauf wäre das absolut unmöglich. Ok, ich gehe von einem Abstand von 4m aus, bei 2m könnte das klappen.

So als Vergleich: ich habe gerade ein 12" Full-HD Tablett vor der Nase, ca. 50cm, das passt absolut. Wenn man das hochrechnet, dann kommen wir bei 55" auf einen Abstand von nur knapp über 2m. Oder anders: bei 4m auf bummelig 100", was auch ziemlich gut mit meiner 110" Leinwand übereinstimmt.

Also eigentlich kann man doch auf dem TV nur mal ein paar Bilder oder Videos ausgeben und das geht mit einem "externen" Gerät doch viel besser. Ich habe hier halt MacBook/iPad und einen Apple TV. Da kann man in "normaler Größe und Abstand" surfen und Videos ganz leicht mal eben auf den TV "beamen".

vielleicht (vermutlich) sind die TV heute auch etwas performanter als mein alter Samsung PS50C6500. Der kann ja auch nicht viel, aber das was er kann, ist unerträglich langsam.

ICH würde sagen, dass 1000€ TV, 100€ ATV und 400€ iPad eine wesentlich sinnvollere Investition sind als 1500€ für einen Internet fähigen TV!

Also ich kann auf meinem TV problemlos surfen , ich mache das mit dieserTastatur : http://www.logitech.com/de-de/product/wireless-touch-keyboard-k400r

Warum das bei 4m ein problem sein könnte kann ich nicht nachvollziehen. Ich mache das ohne Zoom , aber man kann auch Zoomen für halbblinde wo ich mich eigentlich auch schon dazu zähle :)

Finde die Meinung auch sehr eingeschränkt und subjektiv.

Es gibt auch genügend Leute die mit einem 7" Tablet zurecht kommen. Wenn man das mit einem 55" TV vergleicht kommt man auch auf 4m Abstand.

Wenn man mit dem Eingabegerät zurecht kommt sollte das kein Problem sein.

Also Surfen aufm TV...geht gar nicht. Ich besitze einen 47 Zoll TV von Panasonic. Da hängt auch mein PC per HDMI dran. Also Texte lesen aus 2,5 Meter Entfernung ist schon nicht mehr das Wahre.
Ich surfe da nur mal wenn ich mal nen Stream schauen will oder so. Für alles weitere muss ich die Webseiten schon ziemlich groß zoomen.
Und die ganzen integrierten SmartTV Features sind ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei.
Ich habe es einmal getestet und man kann nichtmal ne Maus direkt am TV nutzen, sondern nur ne Tastatur. Das macht das ganze nochmals sinnbefreiter. Aber gut, muss jeder selber wissen.
Würde da auch lieber einen TV mit guter Bildquali + iPad/Android Tab nutzen.

Man müßte den TV zwischen "TV Modus" und "Internet Modus" hin- und herschalten. Nervig...

Ich habe doch nun tätsächlich ein aktuelles .mkv gefunden, dass der 1 Jahr alte Samsung nicht mehr richtig abspielen kann (tonprobleme).
Muss ich nun jedes Jahr den TV austauschen? :D

Also mein Panasonic kann schon noch alles an MKV abspielen. Aber der ganze Internet KRam direkt am TV ist, für MICH, absoluter Schwachsinn den ich einfach NIE nutze und auch nicht brauche.
Wenn ich was im Internet schnell mal nachschauen will, dann nehme ich eben nen Tablet. Wenn ich was bei Youtube schauen will...nehme ich ein Tablet oder wenn es mehr sein sollte, dann gucke ich mir das am PC an. Flash kann meine ich auch eh kein TV also fallen Streams per Browser vom TV auch flach.
Alles Marketing und die Firmen versuchen uns weis zu machen, dass wir das alles unbedingt brauchen.

so sehe ich das auch.
Man wird ja auch ein 7" Tablett mit Full-HD Auflösung (mein iPad mini hat "nur" 1024x768) auch nicht über einen Meter weit weg halten, bzw. bleibt dann von Full-HD nicht mehr viel übrig...

Ich kann doch gemütlich mit dem Laptop oder Tablett surfen und wenn ich das Bild auf dem TV haben will, dann schalte ich halt auf AirPlay oder WiDi (das habe ich allerdings noch nie live gesehen) um. Dann habe ich die Anzeige auf beidem und kann sogar noch einstellen, ob das 16:9 Bild auf dem TV die Streifen bekommt oder das 16:10 Laptop Display.

Laptop und Tablett haben auch den Vorteil, dass ich sie im abgedunkeltem Raum bedienen kann (ok, MacBook pro, nicht jedes Laptop hat eine beleuchtete Tastatur). Hier liegt eine K400 als "Universal Tastatur" herum, aber ohne Beleuchtung möchte ich die nicht nutzen "müssen". Dafür dient eine K800 und K810, wobei dann wieder die Frage wäre, ob so ein TV mit einer Bluetooth Tastatur klar kommt (außerdem fehlt ihr das Touchpad).

Am Ende muss es jeder selber entscheiden, nur ich kann es mir nicht vorstellen, warum ich mir das freiwillig und ohne Zwang (die Kohle für bessere Lösungen ist ja da) antun sollte?!?

Zurück
Oben