55" Zoll Monitor Signate

xxsaver

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
1
An meiner Nvidia Grafikkarte hängen 4 x 24 "Zoll Monitore HP ZR2440w. Nun spiele ich mit dem Gedanken diese Monitore durch einen 55" Monitor ProLite LE5540UHS-B1 von iiyama oder einen Samsung QB55B zu ersetzen. Es geht mir dabei weniger um ihn als TV-Monitor, noch als Gaming Monitor einzusetzen. Vielmehr interessiert mich ob er sich eignet mehrere Fenster gleichzeitig darzustellen , z.B. durch den nvidia desktop manager (ehemals nview), dich ich dann bei Bedarf auch in unterschiedlicher Größe darstellen kann. Anwendungsbeispiel wären z.B. Devisenkurse in einem Fenster und entsprechende Indikatoren-Berechnungen in anderen Fenstern, oder aber auch vergleichende, diagnostische CT oder MRT Aufnahmen. Ich habe bisher Signate Monitore nur als Werbemonitore in Vollbild wahrgenommen. Wer kann mir weiterhelfen.

 
Probiere doch einfach mit deinen vier Monitoren aus, spielt ja keine Rolle ob da 24 Zöller oder 55 Zöller angeschlossen sind.
 
Ich würde dir wie @Fujiyama empfehlen, nView, bzw. wenn du eine RTX-Grafikkarte hast, RTX-Desktop Manager auszuprobieren. Im Grunde ist der 55-Zöller nichts anderes als ein größerer Monitor. Alle Funktionen kannst du mit deinen jetzigen 24-Zöllern testen.
 
Warum einen teuren Digital Signage Monitor kaufen? Der kann im Dekstopbetrieb nur das gleiche wie ein klassischer Monitor. Die dinger sind eher für Werbezwecke ausgelegt in Verbindung mit Samsung Magic Info - erst dann wird das ganze Potential ersichtlich

Da kommt man um weiten billiger weg einen traditionellen Fernseher zu kaufen und sich die Fenster - wie oben erwähnt - mit Tools anzuzeigen
 
Zurück
Oben