55 Zoll TV bis 1000 Euro gesucht

WebOS Bedienung find ich auch genial, nur die App Unterstützung und Updates dazu sind leider etwas Schwach.
Evtl. hol ich mir den neuen AppleTV, falls er denn in der Keynote vorgestellt wird und was taugt.

Noch ein LG genereller Nachteil, kein AppleVideo, kein Airplay2 für die starken C8 2018 Modelle, das find ich schon sehr enttäuschend.
 
Noch was hilfreiches zum Sound bzw. der DTS-Problematik bevor ihr euch abstecht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
von mir aus, der Nanocell sieht nicht schlechter aus als die genannten Sony und Samsung Modelle. Kontrast soll etwas schlechter sein, aber sonst.. Mir würde sowas einfach generell nicht ins Haus kommen, könnte das nicht genießen.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6572446_-55sm90107la-lg-electronics.html

Wegen DTS, ich würd mir da nicht so viele Gedanken machen. Es ist nicht das Killerfeature das damit fehlt, zumindest für mich. Maximal mit wenigen Blurays/DVDs oder wenn du usb-stick/festplatte was abspielen willst, könnte es probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser so als irgendwelche Updates, die alles nur verschlimmbessern. Habe es selbst in der Familie bei Geräten von Philips erlebt, plötzlich lief nach einem Update alles langsamer. Mit Apple habe ich persönlich selbst nichts am Hut.

Bezüglich DTS und co.: Werden denn Sicherheitskopien geschaut?
 
Soll ich mit den LG (C8 OLED) Firmwares anfangen 😂😂😂😂
Es ist grausam was da teilweise passiert ist.. Gibts Ellenlange Threads. Ich muss immer erst lesen, bevor ich "update" anklicke.

Und alles "alte" wird wirklich schlecht supportet bei LG. Fand ich nicht so nett. Aber ich freu mich an meinem C8 noch hoffentlich viele Jahre und dann wird es eh ne andere Technologie geben.

Alle TVs haben gewissen Schwächen. Aktuell gefällt mir außer OLED die teure QLED 2019 Serie sehr gut (q80,q85,q90). Der Preis ist aber auch noch sehr hoch.
In der Mittelklasse mag Nanocell sich mit dem Rest nichts schenken. Das war es aber dann auch schon.

@TE
nun hast du nen sony, 2 samsung und nen lg in deinen preiswünschen. Alle 3 sollten passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
@Blutschlumpf Hier sticht niemand jemanden ab. Es geht nur darum, dass selbst ein TV, der 1000€ über deinem Budget liegt, nicht perfekt ist. Somit ist klar, dass du, egal ob du dich für Sony, Samsung oder LG entscheidest, mit Nachteilen leben musst. Du musst nur entscheiden, mit welchen du am besten leben kannst.
 
Zurück
Oben