550€ PC - Absegnung!

jja

Cadet 3rd Year
Hallo,

Wie ist dieser PC? http://i.imgur.com/wtb47x4.png

Gespielt wird mit dem PC hauptsächlich CS:GO und ich denke mit einem i5 bin ich da auf der sichereren Seite als mit einem i3/FX6300
-Wie ist die GraKa? Gibt es einen besseren im selben Preisrahmen?
-Mainboard gut so?
-Evtl. etwas beim Mainboard sparen und dafür eine bessere Graka?

550€ ist für mich echt schon die Grenze, da sonst kein Geld mehr für einen vernünftigen Monitor übrig bleibt.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wo der Rechnerzusammenbau nur 5,- EUR kostet?

Ansonsten ist das für CS:GO auf jeden Fall ausreichend.

Mein Vorschlag:

Nimm ein etwas günstigeres Board, lass das Laufwerk weg und bau den Rechner selber zusammen (dann gibts auch keine Gefahr dass du Gebrauchtteile bekommst, die schon mal zurückgeschickt wurden). Das gesparte Geld vom Board, Laufwerk und Zusammenbau steckst du dann zusätzlich in die Grafikkarte.

Und bestell nicht bei hardwareversand. Die sind nämlich insolvent und du bekommst später mal Probleme zwecks Garantie.

EDIT: Das Netzteil ist auch nicht so toll. Nimm eines von bequiet.

Zuletzt bearbeitet:
Viel kannst du nicht mehr am Mainboard sparen das sich das so auf die Graka auswirken würde, aber eine SSD wäre ratsam

Ich finde die Zusammenstellung recht ok. Ich würde das Netzteil tauschen http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-CoolerMaster-GM-Series-Modular_937511.html. Vielleicht kannst du dir auch eine gebrauchte Grafikkarte holen, da bekommt man für das Geld schon viel mehr Leistung. Eine Hd 7950 ist da schon drin oder Nvidia GTX 660ti. Aber für CSGO wird auch deine ausgewählte Grafikkarte reichen (subjektive Meinung).

Du solltest auch überlegen, ob du bei Hardwareversand bestellst, da der Mutterkonzern Insolvenz beantragt hat.

NightfireNES schrieb:
Du solltest auch überlegen, ob du bei Hardwareversand bestellst, da der Mutterkonzern Insolvenz beantragt hat.
http://www.hardwareversand.de/insolvenz habe mir das hier gerade durchgelesen und finde dass es nicht weiter schlimm ist dort zu bestellen, zumal ich mir die 5€ Zusammenbaukosten echt nicht entgehen lassen will.

Gut, habe HDD,Mainboard und NT geändert: http://i.imgur.com/jwtz8wa.png
Ist das gut so?

@NightfireNES von Gebrauchtware halte ich echt nichts (sehr schlechte Erfahrung), gerade bei Computern. Aber danke für den Vorschlag :)

MfG

Hmm.... 5 € vs. Garantie, was da wohl wichtiger ist :)

Ich persönlich würde die Config von DerBaya nehmen, bei Mindfactory bestellen und selbst zusammenbauen.
Spar dir die 5€, zudem hast du aufjedenfall die Sicherheit deiner Garantie und das Wichtigste du lernst noch wie man ein PC zusammenbaut und später Komponenten austauscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich verweise auf folgende Stelle bei der Stellungnahme zur Insolvenz von Hardwareversand: "Die Herstellergarantie gekaufter Produkte gilt natürlich weiterhin und wir unterstützen alle Kunden auch weiterhin bei der Abwicklung. "

Ich würde da auch aufpassen, denn Garantie ist das eine und die Gewährleistung das andere. Viele Hersteller geben auf ihre Produkte nur ein Jahr Garantie und danach kann man nur noch die Gewährleistung beanspruchen in DE. Wenn der Händler pleite ist und sich mit den Gläubigern nicht einigt dann war es das mit der Gewährleistung und alle Garantieansprüche müssen mit den Herstellern verhandelt werden.

Das wäre es mir bei einer größeren Investition nicht wert. Ein CPU Kühler oder so, OK aber kein ganzes System mehr.

Ansonsten kann man das so lassen.

Okay wenn dann noch welche da sind die dir helfen können :D.
Selbst bauen, was dazulernen und wenn du unbedingt noch 5€ ausgeben willst, gönn dir das 4,90€ Gold Service Paket bei MF :D
Service Level Gold
✓ Versand am selben Tag
✓ 6 Monate Direktaustausch
✓ Direkte Durchwahl bei Fragen

5€ Zusammenbau... You get what you pay for. Sag ich da nur... 😒

Also ich habe mir schon öfters Systeme von Hardwareversand nach Österreich schicken lassen, für 5 EUR Zusammenbau... Nie Probleme gehabt.
@DerBaya, klar gebe ich dir recht, die Systeme sind jetzt nicht professionell zusammengeschraubt, aber die paar Schrauben kann man nachziehen. 100 EUR würde ich Mindfactory für den Zusammenbau auch nicht zahlen...

@jja, die Preise sind über geizhals billiger als die in deinem Screenshot.

Und die paar Kabel gescheit verlegen... Und, und, und...

​Da kann man gleich selbst bauen.

Die r7 260x 2gb version ist leider ausverkauft :( welche GraKa könnt ihr mir noch empfehlen? kann ruhig 10-20 euro teurer sein als die r7 260x

System.jpg

Über geizhals:

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS R9270X-DC2T-2GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04U2-M0NA00)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x AeroCool QS-180 (EN52919)
1 x Xigmatek Maverick 400W ATX 2.3 (EN6534-EU)

Du könntest dir auch die GTX950 holen, die sollte morgen releast werden. Mal sehen, was sie bei den Benchmarks leistet, bzw wo sie sich einordnet. (Sollte auch um die 150 EUR kosten).

@misa555 danke, sieht ordentlich aus. Ist das NT okay? oder gibt es ein besseres in dem Preisrahmen?
hab das gleiche System nun bei Hardwareversand zusammengestellt und bei mir ist es ca. 20€ teurer. Gibt es evtl. bestimmte Zeiten an denen man am besten bestellen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Bitte über geizhals bestellen (wie ich oben bereits schrieb...). Schau dir ein video auf youtube an "hardwareversand geizhals rabatt" oder so ähnlich...

Und NT sollte passen!

http://m.youtube.com/watch?v=8b2LnzB8_BY

Und vergiss nicht den Gutschein von 10 EUR als Neukunde

http://www.gutscheinsammler.de/gutscheine/hardwareversand

Zuletzt bearbeitet:
Und wie gesagt.... HWV ist insolvent.... Ich würds mir 3x überlegen

Zurück
Oben