550W bequiet! Dark Power Pro 11: max. GraKa?

Picknatari

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
110
Hallo zusammen,

welche Grafikkarte kann man wohl noch mit oben genannten Netzteil betreiben? Ich mache kein OC und beabsichtige UV der Grafikkarte vorzunehmen. Ginge noch eine 6800XT oder 3700Ti. Hat hier wer Erfahrungen?

Das Netzteil hat von Haus aus für PCIe 3x 8Pin (6+2) und 1x6Pin Kabel im Lieferumfang.
Das Netzteil läßt sich auch zwischen Single- und Multirail umschalten.

https://www.hardwareluxx.de/index.p...rk-power-pro-11-550w-im-kurztest.html?start=1

Danke für Feedback!
Picknatari
 
Warum nutzt du nicht den Rechner auf der bequiet Internetseite?
 
Sollte sogar ohne UV laufen, die alten Dark Power halten eigentlich ziemlich viel aus. Aber wie immer gilt, einfach GPU einbauen und testen.
 
Probiere es halt aus, wird dir keiner mit Sicherheit sagen können. Wenn der PC aus geht, kaufe halt ein stärkeres NT.
 
Habe vor ein paar Wochen noch eine RTX 3070 mit einem 550 Watt Netzteil betrieben. Allerdings AMD CPU mit max 140W Verbrauch. 3070ti ist ein extremer Stromfesser, da solltest du einen weiten Bogen drum rum machen. Hol dir lieber eine 3070 oder 6700XT/6700.
 
Wie immer, einfach ausprobieren.
Meiner 6900XT genügt nen 550W NT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum und StylishChiller
Das Ganze hängt natürlich auch davon ab, was sonst so im PC verbaut ist. Wenn du eine stromhungrige CPU hast, hier wurde nichts genannt und du leidenschaftlicher Sammler von Gehäuselüftern, HDDs, irgendwelchen PCI Steckkarten bist und zudem einen bunten Flipper mit viel RGB hast, bleibt nicht mehr viel für die GPU übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und StylishChiller
Ich würde es nicht machen, ist das NT denn schon 7 Jahre im Einsatz? Ist ja kein Wein und wird auch nicht besser mit der Zeit.
Ein NT an der Kotzgrenze zu betreiben ist auch nicht sehr effizient.
Warum teure Sachen kaufen und am NT sparen? Ich werd’s nie verstehen. Verkauf das auf eBay und hol dir lieber ein neues.
Da musste vlt. 60-70€ maximal drauf legen.
 
Naja bevor ich ein neues kaufe, würde ich testen ob es läuft. Selbst wenn der PC dann bei gewissen Last Szenarien ausgehen sollte, geht ja nix kaputt und dann kann er immer noch ein neues nachkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975
Danke für Eure Antworten. Ich werde es dann einfach mal ausprobieren und was neues zulegen, wenn es nicht hinhaut.
 
Zurück
Oben