550W genug für Dual SLI GTX 470?

Ich berücksichtige mein Netzteil mit dem Thema hier wohl, oder nicht? Dennoch kann man vorher feststellen, ob ein Aufrüsten des Netzteils notwendig ist, ich bin mir ja auch vorher darüber im klaren, ob PCIe-x16-Slots und die notwendige Belüftung und damit die notwendigen Grundlagen vorhanden sind.
 
Als ich vor gut 3 Jahren mein erstes SLI System bestehend aus 2x8800GTX ; 4 GB Ram und einem E6600@ 3,6 Ghz baute brach mir regelmäßig bei 3DMark-Läufen das 550W BeQuite zusammen. Erst ein 750W Model schaffte Abhilfe.

Ich denke also in keinem Fall das dein NT für die angestrebte Kombi reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Netzteil aktuell ca. 335W unter Last verbraucht sieht es für mich erstmal so aus, als sei da noch Raum vorhanden

verbaraucht eine gtx 470 nicht 220 w unter volllast ?

335w+220w=555w das geht sich rein rechnerisch schon nicht aus
 
Wenn du unbedingt Lust auf nen durchgeschmortes NT hast, machs ruhig. Das reicht auf keinen Fall. Aber das ist dein Problem... Die GTX 4xxer Reihe ist leider noch nicht bei Meisterkühler... dabei. Aber so nen kleinen Aufschluss gibts schon.

Gruß Andy
 
Compucase hat dir die einzigst fundierte Antwort hier im Thread gegeben, eigentlich ist die Sache doch damit erledigt, oder? ;)
 
Jo, ich probier's aus. Ich vertraue meinem Netzteil. Das hat mich bisher nie enttäuscht. ^^
 
Ja, direkt an der Dose. Du musst den realen Kompentenverbrauch von dem Effizienz-Verlust des Netzteils abziehen. Ein gutes Netzteil wie dieses hier liefert in seiner Nennleistung die netto von den Komponenten benötigte Energie, nicht das, was es vermeintlich max. aus der Dose ziehen darf. ;)
 
Bei mir läuft ein SLI Verbund aus zwei GTX 470 und einem i7 stabil mit einem Enermax Pro82+ 625 Watt
 
Zurück
Oben