550W LC-Power 5550 Silent Deluxe und Sapphire Radeon HD 6870

Es ist doch so: man bekomt das was man breit ist zu zahlen. Ein billigst NT würde ich mir heute nicht mehr kaufen.
In meiner Office/ Intenet Kiste ist ein L8 350w und im Arbeite PC ein E9 400w. Sollte mal eins abrauchen werde ich zu Seasonic greifen.
Die Zeiten sind vorbei als ich nur auf den Preis geschaut habe, heute zählt Qualität und die kostet halt etwas mehr.
Günstige gute NT gibt's auch von BeQuiet, Cooler Master etc. Da muss man sich nicht auf Experimente einlassen.

Komplett PC: War letztens bei Saturn, da stad ein HP mit i7 Prozzi und GT 610 GK. Da fragt man sich echt was das soll.
Oder: Ein Arbeitskollege kaufte sich bei MM ein Gaming Til für 999€. Konnte mir aber nicht sagen welche teile genau verbaut sind.

Für solche leute gibt es die Komplett PC. Zu anstrengend sich im Forum zu informieren und zu faul oder ungegabt ein BS zu Installieren.

Danke für die Korrektur :) Okay ist aber auch wohl von Great wall nur wie gut es ist kann ich nicht sagen :( scheint aber ein neueres Modell zu sein

LC-Power kann zwischen ordentlich und Mist alles bauen. Ich persönlich würde daher nur die Netzteile verbauen, zu denen ich einen guten Test kenne. Das Risiko bei den Wundertüten ist mir zu groß. Andererseits kann man bei LC-Power gelegentlich auch brauchbare Netzteile zum sehr guten Preis erwerben.

Das konkrete Modell kenne ich leider auch nicht und kann daher selbst nur spekulieren. Vom Unschuldsprinzip bei Netzteilen rate ich aber nachdrücklich ab.

Bin von einem LC Power 6550 v2.2 Netzteil auf ein be quiet power zone 850w Netzteil gewechselst, um später für SLI gerüstet zu sein.

War überrascht, dass mein Fx8350 nun deutlich!! weniger Strom braucht, und dabei stabiler ist.
Hinzu kommt noch die angenehme Lautstärke, hört man so gut wie gar nicht. Das vorige war extrem laut!!
Vorher brauchte er bei 4.0 GHZ Standard 1,35V (CPU-z). Nun mit diesem gibt er sich mit ca. 1.28!! zufrieden! Lol...
Hätte nie gedacht, dass es so viel ausmacht von No-name auf Markennetzteil zu wechseln.

Vorher hat übertakten so gut wie keinen Sinn gemacht, da alles über 4.2 instabil wurde oder extreme Vcore Erhöhungen mit sich brachte, was wiederum die Temperaturen hoch ansteigen ließ.
Dachte ich hätte hier ein schlechtes Modell (Cpu) erwischt, aber nun ....
Betreibe ihn momentan mit 4.6GHZ bei 1.4 Vcore Prime Stable, mit dem No-name NT war daran nicht zu denken!

Das LC Power 6550 v2.2 lief aber schon auf insgesamt 3 Systemen ohne Probleme zu machen, nur für übertakten sind sie halt definitiv nicht geeignet. Zuletzt lief es auf diesem System siehe Rig (allerdings auf Stock).
Prime und Furmark gleichzeitig stellte kein Problem dar.

Wenn man nicht geräuschempfindlich ist und nicht übertakten will kann man es nehmen. Allerdings muss man bei den 550W
gute 150W wegrechnen, was man dann auch wirklich zur Verfügung hat. Kaufen würd ich es allerdings nicht mehr.

Mfg!

Wobei das auch am Zusammenspiel Messgerät - Leistungsfaktorkorrektur liegen kann. Unter den preiswerten Geräten gibt es sowohl sehr akkurate Modelle als auch Schätzeisen, die bei elektronischen Verbrauchern nicht geeignet sind.

Wenn man auf die Idee kommen sollte das LC Power NT zu verkaufen, wird die im Kaufpreis ersparte Kohle direkt abgezogen. Ein gutes Marken NT kann man noch sehr gut gebraucht an den Mann bringen, ein LC Power will so gut wie niemand haben, nur mit deutlichem Entgegenkommen des Verkäufers. Also die 20-30 € die man zu Anfang spart, verliert man beim Verkauf in jedem Fall wieder.

Da es inzwischen auch gute NT für 45€ gibt, haben die Billigteile für 30€ keine Daseinsberechtigung mehr.

Man kauft keine gebrauchten netzteil weil neimand wirklich abschötzen kann wie fetig die teile sind, marke hin oder her.

ein LC Power will so gut wie niemand haben

ist schon lustig wie sich Foren für denn nabel der welt halten, LC hat sehr hohe verkaufszahlen vorallem im System Bauer Bereich, kann jeder bestätigen der irgendwelche kleinen PC stores kennt ;) die verkaufen wegen dem Preisdruck oft LC manche viel viel schlimmeres Zeug :(

Rollensatz schrieb:
Da es inzwischen auch gute NT für 45€ gibt, haben die Billigteile für 30€ keine Daseinsberechtigung mehr.

Wir haben bei uns im Ladenlokal Kunden, denen selbst eine Nachbaupatrone für 8 Euro zu teuer sind...oder bei einem Kaufpreis von 20 Euro nach Rabatt fragen...

Es gibt Käufer, denen sind selbst 50 Euro für ein gutes Netzteil zu viel. Die nehmen halt dann die 30 Euro Teile. Solange es Abnehmer dafür gibt, hat ein Produkt seine darseinsberechtigung.

Zurück
Oben