550W Netzteil und 2 GTX 285?

Salvoid7

Lt. Junior Grade
moin moin,
ich habe jetzt meine beiden gtx 285 und morgen das neue mainboard...ich habe zur zeit das be quiet bqt e6-550W...reicht das für beide karten? und wenn nicht reicht es wenn ich erst eine als phys x laufen lasse? schonma besten dank

mfg

edit: cpu is intel c2d 6420 @ 2,13ghz

Zuletzt bearbeitet:
nein da muss schon was dickeres her - 650-700 watt reichen aus.
als physx lohnt sich das nicht - das kann eine gtx285 auch gut alleine - stromverschwendung. wenn dann gleich sli, aber eine mit nem bruchteil ihrer leistung laufen zu lassen obwohl das die andere noch packen könnte ist sinnfrei.

Wirste doch morgen sehen ob es reicht oder nicht. Viel genauer als wir schätzen können.
Baus halt kurz aufm Tisch zusammen anstatt im Gehäuse. Dann biste nicht so mit Arbeit überhäuft wenn Du doch zum Computerladen an der Ecke rennen musst.

Was machste wenn ich jetzt sage: Ne reicht nicht?

Rein von der Leistung her .. könnte es schon passen.
Mein Netzteil muss etwa 550W Leistung bringen für eine 5970OC+280OC+4,2GhzI7 beim zocken. Fur und Prime wird Dein Netzteil dann wahrscheinlich nicht mehr hinbekommen :-) Ganz geschickt auch immer wenn man den Rest der Hardware verschweigt. Am Netzteil werden ja nicht nur die beiden 180W-Grakas hängen, DAS reicht dann nämlich locker^^. Wir können aber nicht über Deine Schulter schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem alten Athlonx2 ja , mit nem i7 980x auf 4 GHz übertaktet nein
Wäre schön zu wissen welche Cpu ......

sollte klappen, wobei das NT dann gerne an der 80-90% marke läuft ^^

zur Info: mein system zieht 450W bei Highend-Games.

ja testen wollte ich es sowieso egal was ihr sagt aber nur damit ich mich schonma drauf einstellen kann ;D ....wenns net reicht kommt weihnachten nen nt^^

edit: cpu is intel c2d 6420 @ 2,13ghz

Zuletzt bearbeitet:
Mein System früher:
750 @ 4.2GHz
2x GTX 275 @ OC
MSI P55-GD65 (ist aber verbrauchsarm)
OCZ Fatal1ty 550W @ 82% Effizienz

Da eine 275 mehr verbraucht als eine 285, sollte es ohne Probleme gehen.
Mein NT wurde aber beim zocken heiß aber trotzdem sehr leise, der einzige Nachteil.

Reicht nicht.

Eine GTX 285 zieht schon alleine um die 300 Watt unter Last.

2x 300 + System da kommste so auf rund 700 - 750 Watt

Wird wohl funktionieren, denke ich. Im CB-Test hat ein System aus auf 4GHz übertaktetem QX9770 und GTX 285 SLI 487W aus der Dose gezogen. Das Netzteil wurde also ca. mit 400-450W belastet, je nach Effizienz des Netzteils.
Wie buntstift23 schon schreibt wird das Netzteil dann wohl ganz gut ausgelastet werden, aber es sollte funktionieren.
Dass auch Prime95+Furmark parallel stabil laufen, dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen, aber bei normalem Spielen sollte es keine Probleme geben.

@Dachlatte: So ein Schmarrn!

Ich würde den proessor gleich mit tauschen, denn was bringen dir 2 gtx 285 wen die cpu limitiert.

@ Dachlatte
schwall hier nicht rum, ich hatte auch 2 gtx285 und kam auf einen maximalen verbrauch auf 550W mit nem i7 und den rest wie is in meiner sig steht.

jo besten dank leute^^...und ich weiss warum du die "hattest"...hust ;D

Was für ein Mainboard haste eigentlich? Ich meine geht ja nun nicht mit jedem ohne Probleme SLI :-)
Nicht dass Du Treiberhacking betreiben darfst.

Probiers damit: http://extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp
hat mir einfach und zweifelsfrei geholfen

bekomme morgen das asus p5n d^^

Dachlatte schrieb:
Reicht nicht.

Das kann eine überhaupt nicht. Da bräuchte die mehr Stecker.

Dachlatte schrieb:
Reicht nicht.

Jaja.... wievile Test hast du schon gelesen?
Das sind GESAMT SYSTEM ANGABEN du.... man man man ... eine GTX480 zieht auch nicht ALLEINE 450W ^^

Hust. Ja er hat da schon etwas unrecht, aber bitte achtet auch auf euren Ton. Reicht wenn ihr das korrigiert. Einiges geht doch etwas unnötig weit.

Zurück
Oben