560 TI Overscan auf dem TV

fabi_amd

Cadet 4th Year
Hallo,

heute ist meine 560 TI angekommen und ich habe gleich eine Frage dazu. Und zwar ist am DVI der Monitor angeschlossen und am HDMI Port ein Full HD Fernseher. Auf dem Monitor wird das Bild richtig angezeigt, aber am TV ist das Bild etwas rein gezoomt. Bei ATI konnte ich einfach per Overscan ran. Aber hier scheint es mit zwei Bildschirmen nicht hin zuhauen. Das Bild ist auf "Duplizieren" Eingestellt und beschert sich das Nvidia Center wohl drüber.

Kann jemand weiter helfen ?

MfG
fabi

Du kannst ja mal versuchen in der Nvidia Systemsteuerung unter Anzeige -> Desktop-Größe und -Position einstellen z.B. die Skalierungseinstellung zu ändern, oder so. Weis leider nicht ob es das ist was du suchst, aber wenn es z.B. bei mir auf Anzeige steht, haben alle Auflösungen die kleiner sind als FullHD schwarze Ränder, auf GPU kann ich jeden Auflösung nutzen die ich möchte. Das hat mit deinem Problem zwar nichts zu tun, aber evtl. hilft das rumspielen an den Settings dir ja weiter.

ich hab in dem Bereich mal rum geschaut. Und dort stand ich solle es am TV Gerät Einstellen, das habe ich nun getan. Mit dem Overscan Button hatte ich vorhin schon rum gespielt, aber da tut sich nix. Echt komisch.

Naja so ging es nun auch. Danke für die Hilfe.

also bei mir musste ich die größe anpassen, habe jetzt zwar nicht die volle auflösung aber entweder wird die schrift unscharf oder ich muss die auflösung anpassen. Wirklich schlau werde ich auch nicht daraus, bei AMD hatte ich keine solche probleme.

und ist bei die die schrift im inet auch scharf?

Ja die Schrift ist schon ein bisschen unscharf, aber das ist wohl normal bei einem TV Gerät. Und verglichen mit der ATI 5770 finde ich das Bild sogar besser.

Auflösung habe ich an beiden Geräten 1080p

Also bei mir habe ich an der Fernbedienung eine Taste "P.Size" und dort sind 5 vorgaben, wie 4:3 16:9 usw und eine (die die ich jetzt genommen habe) "Auto" die passt das Bild an den Fernseher an

ich hatte vorher auch eine 5770, mein tv zeigt auch 1080p an, nur bei manchen games steht dann eine niegrigere auflösung, ich werds aber trotzdem so lassen.

Auflösung stellst Du ja auch in den Spielen ein ..

Zockst Du auf dem Fernseher ? Ich hab immer das Gefühl die sind langsamer

Hallo

Versuchs mal mit einem VGA-DVI Adapter, hatte das gleiche Problem.

Benutzer zurzeit ein VGA-Kabel für meinen PC das Bild ist Spitze:D

auf meinen Samsung UE55D6200:king:

Zurück
Oben