5670 1024MB oder 5750 mit 512MB

vitel09

Lieutenant
Hallo Leute,

Was meint ihr soll ich 5670 mit 1024 MB kaufen oder eine 5750 mit 512 MB. Hat die ATI 5670 mit höherem Speicher vorteile gegen eine ATI 5750 mit weniger Speicher?

Vom Preis nehmen sie sich nicht viel!

Bin eigentlich nur gelegenheits- Spieler, habe ja noch meine PS3. Auch ist mein Monitor nur 22 Zoll Groß.

Was meint ihr?

Gruß

Ich würde keine Grafikkarte mit 512 MB Speicher kaufen. Die Zeiten sind eigentlich vorbei. Spiele wie z.B. GTA 4 haben eine Grenze drin, die bestimmt, wie hoch man die Bildqualität einstellen kann und diese Grenze bezieht sich auf den Grafikkartenspeicher. Also ich würde eher die mit 1 GB nehmen.

Auflösung? 1680*1050 oder 1920*1080?

Pesti! schrieb:
Ich würde keine Grafikkarte mit 512 MB Speicher kaufen. Die Zeiten sind eigentlich vorbei. Spiele wie z.B. GTA 4 haben eine Grenze drin, die bestimmt, wie hoch man die Bildqualität einstellen kann und diese Grenze bezieht sich auf den Grafikkartenspeicher. Also ich würde eher die mit 1 GB nehmen.

Solche Spiele wird er mit einer HD5670 oder HD5750 eh nicht spielen, zumindest nicht mit hohen Details.

Welche Spiele?

Für das ein oder andere Spiel sind 1GB unverzichtbar, während ein anderes gerade mal 300MB o.Ä voll macht.

Wie meinst du das? Also meine momentane Auflösung ist 1920*1080.

Dachte immer bis 22 Zoll kann man auch eine mit 512 MB Speicher nehmen?

Gruß

Die Zoll größe ist egal. Wichtig ist die Auflösung

Das ist sehr von den Spielenabhängig, wobei ich in diesem Falle eher zur einer 5750raten würde, wegen der höheren Rohleistung. Hinzu kommt, dass die 5670 nicht immer unbedingt was mit 1gb speicher Anfangen kann. Ich glaube das sind momentan sogar nur so ein paar Spiele. Am besten wäre allerdings immer noch einfach ein bisschen draufzahlen oder warten bis die 5750 1gb erschwinglich wird.(lohnt sich in diesem Falle wirklich sehr)

Also 5750 mit 512MB nehmen?
Ergänzung ()

Sehe gerade die 1024MB HIS Radeon HD 5750 iCooler IV GDDR5 PCIe für 99€.

Ist die in ordnung?

siehe cb-test. wenn dud ie 5670 mit 1gb kaufst fällst du genau auf die masche der werbefutzies rein. selbst ne 5750 wird nur extrem selten was von 1gb speicher haben, weil die datenverarbeitung dafür einfach zu langsam ist. viel speicher wird eh nur bei hochaufösenden texturen und AA verbraucht und beides kannste bei aktuelen spielen nicht nutzen, weil dann die fps in die knie gehn.

fazit: ganz klar die 5750 kaufen, da mehr rechenleistung. 1gb lohnen sich bei der auch nur selten, daher nur ne 1gb version kaufen, wenn nur 2-3€ teurer.

In jedem Fall die HD5750 - da ist weit mehr Saft drin - Du bekommst übrigens für wenig mehr auch diese mit 1 GB RAM wenn es sein muss:
1GB PowerColor HD5750 - 116,- €
Aber wie Nuerne89 schon schrieb sollte man genau überlegen ob man diesen mehr RAM auch wirklich nutzt mit der Leistungsklasse.

bitte ;)
der icooler von HIS ist teils recht laut, also da vorher nochmal informieren, falls du die kaufen willst.
die powercoler mit dem accelero L2 sind dagegen sehr leise.

Zurück
Oben