ATI 5670 1GB oder ATI 5750 512MB?

Dein CPU wird gewaltig bremsen. Ich schätze mal, dass es 1/3 einer ATI 4xxx und 5xxx Serie bremsen wird.

@Eon-Deon: das würde aber vorraussetzen, dass sie endlich einen gf100 mit den vollen 512 shadern hinbekommen. leichter wäre es wohl, mit der gtx470 einzusteigen. aber die berühmte "performancekrone" ist natürlich wichtig für das image der ganzen serie beim geneigten computer-bild-leser und somit wäre eine gtx480 zur eröffnung vermutlich schon wichtig...

aber das thema gehört wohl eher hier rein ;) :
https://www.computerbase.de/forum/t...ia-gtx400-dx11-geruechtekueche.633836/page-82
lass uns das gespräch lieber da fortsetzen, bevor es hier zu sehr offtopic wird...

DEADEYE_Flint schrieb:
Ich bin ATI Fan und würde gerne eine DX 11 Grafikkarte haben, falls ich dann doch neuen CPU mir hole.

zum ersten ist in jedem fall eine hd 5750 zu empfehlen. zum anderen macht ein cpu update gar keinen sinn. falls es sich um ein 754er system handelt wäre bei 3700+ ende. bei 939 bestünde die möglichkeit eines X2. die werden aber schon seit sehr vielen jahren nicht mehr produziert und kosten heute mehr als zu der zeit als die letzten neu zu kaufen waren.

du solltest wenn dann richtig aufrüsten. dh. board (am2+), speicher (ddr2), cpu ( Athlon II X2 250). und dann kannst du auch nach einer neuen graka fragen, denn dann macht es auch sinn diese aufzurüsten.

na, wenn schon aufrüsten, dann aber gleich richtig mit AM3. AM2+ ist ja auch schon wieder tot...

Würde bei dem System nichtmal ne 5670er nehmen, sein Prozessor ist VIEL zu langsam. Würde da eher ne HD4650er nehmen, nix darüber. Sorry, aber man kann keine gute Grafikkarte zu nem unglaublich lahmen Prozessor dazu stecken und dann hoffen das alles gut läuft, das wird nix. Also entweder beides aufrüsten, oder nix!

charmin schrieb:
na, wenn schon aufrüsten, dann aber gleich richtig mit AM3. AM2+ ist ja auch schon wieder tot...

wie mir scheint hat der te nicht vor, viel geld auszugeben. bei am3 müsste er auch zu teurem ddr3 ram greifen. daher mein vorschlag zu einem günstigen am2+ system.

erklär mir mal warum am2+ tot ist? alle aktuellen cpus von amd laufen auf diesem sockel. der geschwindigkeitsgewinn zu am3 beträgt vllt 5%. und vllt läuft sogar amds kommender thuban noch auf diesen boarden. ich würde eher sagen am3 ist für diejenigen die zu viel geld haben oder immer das neueste brauchen.

Am2+ ist sicher nicht tot, allerdings wäre es sinnvoll gleich am3 zu nehmen.
Die paar Euro mehr für die Arbeitsspeicher fällt jetzt auch nicht ins Gewicht.
Wenn er das System alledings niemals nachrüsten will isses egal. Dan siegt P/L.

Ich hatte vergessen das die AM3 CPUs (Biossupport vorausgesetzt) auch auf AM2+ Boards laufen. Aber dennoch würde ich bei einem Neukauf auf die aktuellste verfügbare CPU/Sockel Kombination setzen. Das allerdings muss jeder für sich selbst entscheiden... ;)

Zurück
Oben