5675C vs. 6600k | Ratlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimmyR95

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich kann mich bei der Planung eines neuen Gaming-Rechners nicht zwischen den beiden entscheiden. Der 6600K ist zwar etwas günstiger und hat einen höheren Standardtakt, der 5675C schneidet dafür in Benchmarks fast durchweg besser ab (mglw. wegen dem L4-Cache). Beide sind laut verschiedener Berichte mit Luftkühlung ganz gut um 1Ghz übertaktbar.

Was tun?

Beste Grüße,
TimmyR95

Ich würde auf die modernere Sockel 1151 Plattform setzen, wegen aktuelleren Schnittstellen wie M2, USB 3.1 usw. Der Performanceunterschied der beiden Prozis ist messbar, aber wohl kaum spürbar.

Ich würde nicht auf den veralteten Sockel und RAM setzten, deswegen würde nur der 6000er i5 übrig bleiben.

Willst du Übertakten, wenn nicht kannst du auch den normalen i5 6600 kaufen.
Wie sieht dein alter PC aus?

1. Hast du bereits eine Kaufberatung unter https://www.computerbase.de/forum/threads/mini-itx-gaming-fuer-1000-euro.1588119/ laufen!

2. In der Kaufberatung o.g. Links hast du
TimmyR95 schrieb:
Ich möchte mir in den nächsten zwei bis drei Monaten einen neuen Gaming-PC zulegen.
geschrieben.

Da macht es heute keinerlei Sinn über etwas was du in zwei bis drei Monaten kaufen möchtest sich Gedanken zu machen.

Da reicht es sich ca. 2 max. 3 Wochen vor dem tatsächlichen Kauf sich Gedanken zu machen.

Was ist, wenn es in den nächsten 2-3 Monaten wieder einmal zu einer Finanzkrise kommt, der €-/ $-Wechselkurs das galoppieren anfängt und deshalb u.U. das Budget gesprengt wird, irgendeine Chipfabrik in Flammen aufgeht und die Preise explodieren, etc. pp.. Das alles kann schon hier und jetzt und heute zuverlässig vorher gesagt werden ...?

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben