5700 XT Nur Probleme - Neuanschaffung gebrauchte TITAN X ?

Ok ich fasse mal zusammen:
Ich werde mich erstmal um ein neues Netzteil bemühen: denke gleich 850 Watt straight power oder eben ein focus. Mein Problem ist hier nur dass die karte sowohl im oc als auch im silent bios abstürzt. Silent sind ja nur 170 watt ohne lastspitzen.


Dann schauen was am air flow geht.

Bei der karte läuft das erste jahr garantie ende des monats aus,. Meiner Erfahrung nach ist es dann nicht mehr so einfach wie zuvor die karte zurück zu geben. Deshalb drängt es bei mir schon etwas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bono35
Aber bitte nicht Afterburner mit ner AMD Navi Karte verwenden. Das gibt immer noch Probleme mit der Adrenalin Radeon Software. Die Radeon Software hat alles Notwendige an Board - für die Temparaturen kann man zum Auslesen HW Info oder CUPID HW Monitor verwenden.

Zum Rest - da sind wir uns einig.

Innerhalb von 24 Monaten sollte eine Reklamation kein Problem sein. Wenn Du bei Amazon gekauft hast, sogar noch weniger als bei anderen Händlern - denn da bekommst Du Ersatz in der Regel und schickst die vermeintliche defekte Karte dann zurück. Da muss man einfach nachfragen und handeln, statt zu hadern. Aber arbeite erstmal die anderen Punkte ab. Netzteil und Airflow sehe ich auf den relevantesten Plätzen neben einem Bios Update, wenn verfügbar. Sollte es keine Linderung der Probleme geben, sehen wir weiter.

Hinweis: Im Idealfall als Grundlage 20.8.3 als Treiberversion nutzen. Wenn Du ein AMD Ryzen System verwendest, installiere von der AMD Website zudem den aktuellsten Chipsatz Treiber und aktiviere das Ryzen Balanced Energie Profile. Schalte in diesem Energieprofil die PCI-Express Verbindungszustand-Energieverwaltung auf "aus".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ridinho:
850W sind mMn einfach nur unnötig.

schau dir das Revolution D.F. mal an, ist ein sehr gutes und leises gerät.

@Bono35:
Aber bitte nicht Afterburner mit ner MSI Karte verwenden.
du meinst hier AMD und nicht MSI, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dinkelmehl, shoKuu und Bono35
Ja, ich meinte AMD - habe ich Korrigiert. Danke für den Hinweis.
 
@Deathangel008

Die 750-850 Watt Empfehlung war darauf bezogen falls der TE auf eine RTX 3000 wechselt.
Was ja im Raum steht. Des weiteren lebt ja ein NT meist deutlich länger als eine Hardware Gen in einem Gaming PC.

Nun wünsche ich dem TE alles gute :)

Ich merke gerade das ich wohl einen Netzteil Fetish habe^^

Meins: Corsair RM850x - sehr zufrieden und nicht zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bono35
Sooo jetzt wo die 3000er vorgestellt wurden kannst du freudig warten.

Das Featureset bei den Preisen.

3070 mit mehr Leistung als die 2080ti für 499 Eier.

WOW!
 
ja oder gleich die 3080 :D das P/L ist dafür dass die auf dem Niveau einer Titan RTX ist auch ziemlich krass. Ist halt die Frage ob die Boardpartner ebenso eine gute Kühlung für die Abwärme generieren können oder man gleich zur Nvidia eigenen greift.

Bezüglich Netzteil habe ich gestern mal geschaut und ein Riotoro Enigma v2 mit 850 W gefunden für einen sehr anständigen Preis. Soll wohl auf der Basis des Focus plus Gold liegen. könnt ihr das empfehlen ? oder dann doch lieber 40 Euro mehr in die Hand für ein echtes Seasonic oder straight power platinum ;) ?

In verschiedenen PSU Tier lists war es immer Tier 1 und ich finde 93 Euronen sehr gut angelegt wenn es das hält was es verspricht.

Die Frage ist halt ob Nvidia den PSU Adapter mitliefert oder ob das nur mit "neuen" Netzteilen funktioniert, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

Habe gestern nochmal etwas rumgestellt. Direkt nach 1 min Zocken Grafikkartenfehler, Treiber abgestürzt. Dann Overlay aus und dann ging es mit der 5700xt ein Stück. Nach 4 Stunden wieder 3 Freezes infolge. Sowohl OC als auch Silent Bios

Power PLan habe ich auch angepasst. Treiber und Bios neuster Stand
 
War vor der Radeon eine Geforce im PC?

Wenn dem so ist, mit DDU Treiberreste entfernen.

UEFI vom Motherboard aktuell?

Riotoro? Lass das besser von anderen testen.
 
Zurück
Oben