5750 Passiv (Powercolor) geeignet?

Ashantor

Lieutenant
Hallöchen Zusammen,

Ich bin Gelegenheits-Spieler, grundsätzlich spiele ich sachen wie Onlinegames,
sowas wie Rose-Online, Lineage II, eben der standardfraß, der auch mit meiner G210
läuft (Da meine 5870 schonwiedermal abgeraucht ist :freak:)

Da ich demnächst umziehe und den rechner sowieso so stromsparend wie möglich
halten möchte, habe ich mir nun gedacht setz ich anstatt der 5870 zukünftig auf eine
5750, und damit das ganze schön leise ist, nehme ich die Passive von Powercolor.

Da sie leider bei Amazon die Go! Green Edition nicht auf lager hatten, habe ich mich
für die normale Edition entschieden. Hier mal meine Specs:

Lian Li PC-8B, 2 Gehäuselüfter @ 600-1200 RPM, Prolimatech Megahalems @ Core i5-750,
2x2 GB Corsair Dominator DDR3-1600, Intel X25-M 160GB, Gehäuse Gedämmt.

Nun Interessieren mich 2 Punkte:

Sorgen die 2 Lüfter für genügend Zu- und Abfuhr um die Graka Passiv beim Zocken
auf Temperatur zu halten?

Ist die Karte schnell genug für etwas anspruchsvollere Games wie zb. Left 4 Dead 2?

Sollte zumindest eine Auflösung von 1920*1200 können, allerdings dürfen es gern
min-details sein, das ist mir schnuppe.

Gruß,
Ashantor

l4d2 sollte kein Problem sein. Die Sourceengine ist eher CPU lastig

Wenn dir ne 5870 abraucht, denkst du über eine Passiv-Karte nach? Na irgendwas stimmt da nicht...

sollte so funktionieren, aber du mußt dich auch darum kümmern warum deine 5870 abgeraucht ist... behalte deine Temps im Auge!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Nitewing schrieb:
aber du mußt dich auch darum kümmern warum deine 8570 abgeraucht ist...
Hallo,

wie, jetzt schon? Ist das die mit den 4096 MB GDDR8 und 3000 MHz, die erst 2012 kommen sollte? :D

Ehrm.. Das die 5870 abgeraucht ist hatte andere Gründe.. Es war mal wieder der verfluchte
Alternativkühler.. :( Ich kann machen was ich will.. Ich halte mich kleinlichst an die Anleitungen..
Ich bau den restlichen pc mit verbundenen augen zusammen, aber kommt es zum Umbau
einer Graka bin ich verflucht..

Naja wie auch immer.. Ich möcht jetz gern ein richtiges Silent System, also nichts an Lüftern kleiner 120mm,
egal ob sie pseudo-leise sind oder nicht.

Übrigens brauche ich keine NF-P12, habe Noiseblocker MF12-S2, die laufen so ruhig wie's nur geht,
wenn sie geregelt sind.

Bin Amazon Fetisch.. Andere Versandhäuser/Shops kommen mir nichtmehr in die Tüte..
Höchstens noch Caseking.. Aber das wars dann auch schon. Nur schlechte erfahrungen..
Teilweise Lieferzeiten von 1 Woche +.. Bei Amazon weiss ich, dass ichs dank Prime am nächsten tag
habe.

Zuletzt bearbeitet:
Leg 15 Euro drauf und hol dir eine MSI Hawk, das ist die leiseste aktiv gekühlte Grafikkarte auf dem Markt. Die ist aber fast praktisch ständig ausverkauft.

Die passive Powercolor 5750 hatte ich auch, aber die stürzte schon bei normalen Spielen ohne Übertaktung ab, obwohl die Temperaturen völlig OK waren. Das Problem ist hier vor allem der Speicher, der wird zu heiß. Um das auszugleichen müsstest du einen weiteren Lüfter installieren, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

mironicus schrieb:
Leg 15 Euro drauf und hol dir eine MSI Hawk, das ist die leiseste aktiv gekühlte Grafikkarte auf dem Markt. Die ist aber fast praktisch ständig ausverkauft.

Die passive Powercolor 5750 hatte ich auch, aber die stürzte schon bei normalen Spielen ohne Übertaktung ab, obwohl die Temperaturen völlig OK waren. Das Problem ist hier vor allem der Speicher, der wird zu heiß. Um das auszugleichen müsstest du einen weiteren Lüfter installieren, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Das hatte ich befürchtet =/

Hab mir jetzt zur sicherheit doch ne andere Karte bestellt.. Wenn schon nicht Passiv,
dann eben richtig laut xD (Scherz beiseite, hab mir ne 465 bestellt, weil mir die geringe
Leistung der 5750 doch auf den Magen stößt, vorallem als Langänger)

Mag schon sein, aber es gibt einige Gründe die bei mir für 'ne 465 sprechen:

1. Im Vergleich zur 1 GB Variante hab ich sie Günstiger bekommen (ca. 210€ inkl. versand)
2. finde ich den Rear-Exhaust, wie er im 465er Referenzdesign kommt besser, als den Referenz 460er
3. Schaut sie mit der höheren Länge einfach besser aus
4. Kann man unter Umständen so eine 465 zu einer 470 unlocken (aber das ist eher Nebensache
und ich werds denke ich nicht versuchen)

Jetzt aber back 2 Topic:

Ich hab die Powercolor eingebaut und war echt erschreckt.. Hatte gestern meine GTX noch nicht da,
daher hab ich die für Gestern kurz genutzt.. Nichtmal Aero schafft die Karte ohne abstürze..
Und dabei hatte ich einen Lüfter der DIREKT draufgeblasen hat.. Wie kann man sowas bitte verkaufen?
Also imho ist die Karte ein totaler Reinfall.. Sowas sollte man echt vom Markt nehmen.
Temps waren übrigens keineswegs über 50°C.. Spawas hatte ich glaube ich nicht im blick,
eben die Infos von hwinfo32. Da war keine Temp über 50.. wenn überhaupt.

Bin froh, dass ich bald ne andre Graka drin hab.

Sapphire Forum
Zurück
Oben