5770 4-way oder was anderes?

raphi1995

Commodore
Guten Morgen,

Ich überlege mir seit längerem, zu meinen 3 5770ern eine 4te dazu zu stecken. Was meint ihr? Skaliert das dann noch imemr so gut wie bei 3? Ich habe die 3te 5770 für 20 Euro erwerben können, daher bin ich über das 2way CF hinausgeschossen.
Welche Variante wäre die Beste, wenn ich meine 3 5770er Verkaufe und etwas neues kaufe? Ich hätte sonst noch ca. 110 euro, die ich oben drauf legen könnte. Multi-GPU scheue ich nicht, da ich damit bis jezt immer nur gute Erfahrungen hatte.

Ich würde mir gerne mal ein Paar Meinungen von Außenstehenden anhören. Und bitte nicht drum Diskutieren, dass 3 5770er sinnlos sind. Ich danke im Vorraus

Mein restliches System:

AMD Phenom II X4 965 @ 4,1ghz
MSI 790FX-GD70
4GB Adata XPG Gaming Series 1333
2x 500GB HDD
1x 320GB HDD
32GB SSD fürs OS
CoolerMaster V8
750Watt no-Name NT ( wird bald ersetzt durch vllt ein CM 800watt 80+ )
CoolerMaster 690 II

Vierte skaliert meist deutlich schlechter als die dritte, da würde ich lieber eine 6970/50 kaufen, eine zweite kannst du ja noch einbauen wenn sie zu schwach sein sollten, je nachdem was du halt für Settings fährst.

Eine GTX570 wäre natürlich auch nicht schlecht, könntest dann aber halt offiziell kein SLI machen wenn sie dir zu schwach sein sollte, da hier ja keiner eine Anforderungen kennt, könntest du auch mal schreiben.

Also eigentlich skaliert ja die 3te Karte schon eher bescheiden, von der vierten dann ganz zu schweigen.
Dann müsstest n neues Netzteil kaufen und du könntest keinerlei PCIe Karten mehr nutzten (ala Sound-, WLAN-, TV-, Raidcontroller- , USB3 Erweiterungskarte. Ich an deiner Stelle würde die Karten verkaufen und deine angesprochenen 150€ drauflegen und ne neue gute Single GPU kaufen oder wenns Multi GPU sein muß dann z.b. 2x460er oder 2x470er kaufen.

Aber die entscheidende Frage warum du dir überhaupt ne neue kaufen willst hast noch gar nicht beantwortet. Welche games laufen denn bei dir nicht in den von dir gewünschten Settings? Vielleicht finden wir so auch andere Lösungen als brute force aka Multi GPU. Vorallem weil die CPU dafür natürlich n Witz wäre, die kommt ja bei 4 Karten dann überhaupt nicht mehr hinterher.

Zurück
Oben