Ai Suite 3 4 way optimization zurrücksetzen

Salvatrucha

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
6
Mein System: CPU = I7 8700k
Mainboard= Rog Strix Z370 F-Gaming
Ram = 16 gb ddr4 3200mhz
GPU= GTX 1060 6 gb
Festplatten = 1 mal 500 gb ssd 970 evo und 2 mal 1 tb hdd
CPU Kühlung = kraken x62

Hallo liebe Community es geht um das Programm Ai Suite 3 mit der 4 way optimization welches mein System regelrecht zerstört hat. Ich daraufhin mein Betriebssystem neu aufgesetzt um das Problem entgültig zu beseitigen und musste feststellen das es rein von der CPU wesentlich besser wurde ABER die Lüftersteuerung blieb Eigenartig und ich habe das Gefühl das mein System immer noch sehr seltsam läuft ich würde sagen Instabil. Das merke ich zum einen das Programme teils langsamer öffnen und mein System ein wenig ja ruckelt würde ich sagen. Nichts gravierendes aber doch spürbar und das macht mich traurig wenn man in betracht zieht wieviel Geld ich für den pc hingeblettert habe. Meine Konkrete Frage wäre ob Ihr wisst wie man die Programm Einstellungen zu 100 % vernichtet oder vielleicht sagt was genau von diesem Programm verändert wird im System und wie tief es sich einschreibt um gegebenfalls manuell einzelne Einstellungen im System zu optimieren/rückgängig zu machen.
 
Setz das UEFI auf Standard zurück.
 
Du hast doch Windows neu gemacht, da kann nichts zurückbleiben.
Wie hast du Win neu gemacht, mit Sauber Neu Funktion oder USB Stick?
Am besten natürlich mit aktuellem USB Stick, formatieren und neu installieren, dann kann nichts mehr da sein.

Wie Quanar geschrieben hat Bios auf Standard zurück und die Lüfter ggf. übers Bios temperaturgesteuert einstellen.
Was sagt der Zuverlässigkeitsverlauf, Hardwarefehler?
 
Bios habe ich über f5 sowie jumper sowie cmos batterie zurrückgesetzt. Windwos habe ich über die windows einstellungen zurrückgesetzt also eine voll formatierung. Die cpu auslastung war nach der formatierung wieder die alte nur ich bin der Meinung das ich keine wirklichen Rechte über Lüftersteuerung habe. Selbst wenn ich die Lüftersteuerung fixxe rutiert die beim öffnen von chrome stark auf was vorher nie da war. Ach ja und der alleinige bios Reset via f5 hat anfangs bevor ich das windows formatiert habe nichts geändert scheinbar hatte sich das programm so tief reingeschrieben das die rechte für dieses Programm vorbehalten waren denn nach einem uefi reset gab es die selbe extrem hohe cpu auslastung. Oder das Programm ändert andere Einstellungen die nichts mit dem UEFI zu tun haben deswegen frage ich ja wie tief sich sowas reinschreiben kann und vorallem was genau den alles geändert wird an einstellungen.
 
Zurück
Oben