Hallo zusammen,
aufgrund eines sehr großzügigen Geburtstagsgeschenks überlege ich derzeit meine 5770 in Rente zu schicken und aufzurüsten. Dabei hatte ich die GTX570 von Gigabyte als Favoriten auserkoren, welche aber aktuell kaum verfügbar ist. Als Alternative gefällt mir bisher die Gainward Phantom am besten. Sollte ich auch ein anderes Modell in Betracht ziehen, oder ist der Umstieg gar unsinnig?
-> CPU: Q6600 @ 3GHz
-> OC der Graka ist nicht geplant
-> Karte sollte leise sein
-> Games: aktuell the witcher 2, BC2, selten StarCraft II und Metro 2033. In Zukunft Battlefield 3, Assasins Creed Revelation, Stronghold 3, Diablo 3, TES V Skyrim etc...
-> Netzteil ist das M12 500W von Seasonic (das Modell mit Kabelmanagement)
-> Budget: um die 300€, gerne auch weniger
-> an der Graka werden 2 22" TFTs eingesetzt (je 1680x1050)
Schon mal vielen Dank für Meinungen und Tipps!
Gruß
charmin
aufgrund eines sehr großzügigen Geburtstagsgeschenks überlege ich derzeit meine 5770 in Rente zu schicken und aufzurüsten. Dabei hatte ich die GTX570 von Gigabyte als Favoriten auserkoren, welche aber aktuell kaum verfügbar ist. Als Alternative gefällt mir bisher die Gainward Phantom am besten. Sollte ich auch ein anderes Modell in Betracht ziehen, oder ist der Umstieg gar unsinnig?
-> CPU: Q6600 @ 3GHz
-> OC der Graka ist nicht geplant
-> Karte sollte leise sein
-> Games: aktuell the witcher 2, BC2, selten StarCraft II und Metro 2033. In Zukunft Battlefield 3, Assasins Creed Revelation, Stronghold 3, Diablo 3, TES V Skyrim etc...
-> Netzteil ist das M12 500W von Seasonic (das Modell mit Kabelmanagement)
-> Budget: um die 300€, gerne auch weniger
-> an der Graka werden 2 22" TFTs eingesetzt (je 1680x1050)
Schon mal vielen Dank für Meinungen und Tipps!
Gruß
charmin
Zuletzt bearbeitet: