5770 Hawk in Rente schicken?

Sorry, kannte die Seite nicht und hatte den Eindruck du bist gut informiert... ;)

Nun, das macht die GTX570er (bei meinem favorisierten Shop 28€ teurer als die 480er bei Amazon) wieder atraktiver. Sie liegt (laut CB Test) sogar unter der mit der 5770 vergleichbaren 6770.

EDIT:

So, eben habe ich mal mit Alternate wegen der 480er telefoniert und bin nebenher auf der Homepage gewesen. Da ist doch tatsächlich die AMP nochmal aufgetaucht und ich bin gleich auf bestellen gegangen. Bin mal gespannt ob das geklappt hat... :) (ich hofffe doch, denn bei 220€ gibt es keine Alternative :D). Der Mitarbeiter an der Hotline war ganz perplex, hat nochmal nachgesehen und mir mitgeteilt das wohl genau ein Käufer wieder abgesprungen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du BC2 spielst, wechsel auf KEINEN Fall zu AMD!

Jeder in meinem Umfeld mit ATI Karte (inkl. mir vor dem Wechsel) beschrieb das Problem, dass zu Anfang jeder Map eine übelste Ruckelorgie abgeht. Zwischendurch gehen die FPS dann auch gerne mal in den >10FPS Bereich (HD5870 PCS+)
Leistungsmäßig das volle Programm - von 4870, 5770 zu 5870 hoch alles dabei.

Als ich von 5870 auf GTX570 wechselte, war das Problem wie weggepustet, die AMD/ATI- Besitzer sind immernoch am meckern, trotz Treiberupdates.

wird z.B. auch hier beschrieben:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...bc-2-ruckelt-auf-asus-eah-6950-dcii-2-gb.html

du hast den Startpost/Thread schon gelesen, oder? Ich habe eine AMD Karte und habe bereits eine neue Karte gekauft (GTX480). Das von dir beschriebene Problem habe ich auch.

ups :freak:

naja aber hast denke ich, eine gute Wahl getroffen :)

BenderDW schrieb:
Wenn du BC2 spielst, wechsel auf KEINEN Fall zu AMD!

Jeder in meinem Umfeld mit ATI Karte (inkl. mir vor dem Wechsel) beschrieb das Problem, dass zu Anfang jeder Map eine übelste Ruckelorgie abgeht. Zwischendurch gehen die FPS dann auch gerne mal in den >10FPS Bereich (HD5870 PCS+)

Das dauert maximal 5 Sekunden beim Einstieg und ist dann weg. Also kein Ausschlußkriterium für AMD-Karten. Auf meiner 6850 zock ich auf FullHD und AA/AF/höchste Quali alles aufgedreht mit 45FPS.

Das Problem bestand besteht bei mir mit meiner hd 6870 auch. Hatte vorher nur eine gigabyte 6950@6970 drin und da war das nicht. Bevor ich im Internet das Problem bei mehreren gelesen habe dachte ich zunächst meine hd 6870 wäre defekt ;). Ist also nicht bei allen ATI Grafikkarten und ein eGrafikkarte nicht zu empfehlen weil sie die ersten 10 Sekunden rumruckelt und das auch nur bei bad company 2 ist nicht wirklich sinnvoll ... ATI macht genauso gute Grafikkarten wie Nvidia. Ich Wechsel auch hin und her je nachdem wo ich gute Angebote finde. Nachdem ich meine 6950@6970 verkauft habe hab ich jetzt trotzdem noch eine 6870 und eine nvidia gtx 480. Wenn du gute Angebote findest orientier dich and den wichtigen Faktoren wie Leistung, Lautstärke, Temperatur im Verhältnis zum Preis. OB ATI oder Nvidia ist dabei eigentlich total Wumpe

danke noch für eure Beratung und für den Schubser in Richtung GTX480! :)

@Silent3D - BF3 ist kein Konsolengame ;)

Aber eins kann man jetzt schon mit hoher Wahrhscheinlichkeit sagen, BF3 wird sowohl CPU als auch GPU lastig. Ich würde einfach noch warten und dann CPu+GPU aufrüsten. Der Q6600 kommt halt langsam in die Jahre. Ansonsten wäre eine 560GTX die Beste Lösung für 22'', von der alten Stromschluckenden 480er halte ich persönlich nicht soviel

du solltest den Thread lesen bevor du postest.... ;)

Die GTX480 ist eingebaut und läuft astrein! (und soviel mehr Saft wie die GTX570, eine 560er wäre es auf keinen Fall geworden, zieht sie auch nicht).

Ja, der Q6600 ist in der Tat alt, aber er reicht nach wie vor für absolut alles was ich mache. Wird frühestens nächstes Jahr (oder eben bei Defekt) getauscht.

Zurück
Oben