5770 und keine HTPC Unterstützung in PowerDVD 9

malilo1

Cadet 3rd Year
Hallo Leutchens.

Nun hab ich mir die sapphire 5770 gegönnt um endlich mal in den genuss von DTS HD und DD True HD zu kommen. da muss ich im bd advisor lesen, dass der grafiktreiber (9.10) htpc nicht unterstützt und mein display nicht konform ist. dabei weis ich von meiner 4850, die ich vorher drinn hatte, dass es funktioniert. da lies ich bereits meinen onkyo tx sr 507 über hdmi ansteuern. obwohl ich es mit diesem treiber ab version 9.8 hätte besser wissen müssen. denn die funktionierten schon mit der alten graka nicht. der 9.7 geht ja leider nicht mehr bei der 5770. zu allem überfluss musste ich bei "tomshardware" lesen, dass die das hinbekommen haben. wie um alles in der welt...
nach langen googeln bin ich nun doch hier und muss euch bemühen. vielleicht hat ja irgend jemand ne idee.

System: Win 7 64bit, PowerDVD 9 Ultra mit neustem Update, Asrock N68-S, X3 8750BE@3000, LG GGC-H20L, besagte HD 5770, 4GB Arbeitspeicher.

probiers mal mit dem Treiber, der ist extra für die HD5er Serie

in den release notes vom c9.10 steht auch nicht, dass die 5er unterstützt wird

Danke! aber hatte ich gestern schon probiert. alle mögliche treiber für meine karte, die ich finden konnte, waren bereits auf meinem rechner. ich kann mir nicht vorstellen, wieso dass auf anderen rechnern laufen soll. kriegen tomshardware und co. bereits aktuellere softwareupdates als otto normal?
eigentlich hieß es ja, extra für die neuen 5xxx und windows 7 würde man den 9.10er rausbringen. wenn ich mich recht erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Auch dir danke. aber leider hatte ich diesen treiber gestern, nach langem durchforsten anderer foren bereits gefunden und natürlich ausprobiert. letztendlich kann ich sagen, wieder nichts. es bleigt wohl nichts als darauf zu hoffen, dass die engere zusammenarbeit zwischen ati und cyberlink irgendwas bringt als wieder solche besch...klagenswerten treiber, wie die 8.6er bzw 9.xxx reihe. vorher (mit der 4850) ging wenigstens der beschnittene ton und bild über hdmi. jetzt funkioniert nichts. das muss denen doch aber auch bekannt sein. oder bin ich der einzigste mit solch "belanglosen" problemen. hätte mir für dass geld lieber nen player kaufen sollen. wie ist es denn eigentlich bei dir und deiner 5870? nutzt du powerdvd oder tmt3 ?
Ergänzung ()

gerade hab ich in einem anderen beitrag gelesen, dass amd auf einen link für nen 5700 treiber führt. der aber wiederum ja auch nur auf dem 8.66 basiert. also solange da 8.6 steht, kann ich das glaube ich vergessen. den die treiber sind doch eh nur etwas modifiziert gegenüber ihrem vorgänger. oder lieg ich da falsch?
Ergänzung ()

Edit::D
Für alle, die in diesen beitrag stolpern. nach einigen experimenten habe ich es fast selbst hinbekommen. es ist schade, dass man hin und wieder zu zwielichtigem tun veranlasst wird. aber leider ist es halt so. ich will garnicht weiter drauf eingehen. aber dass gespann tmt3 und "gelber hase" helfen erstmal weiter. wieso auch immer. einzig powerdvd 9 zickt rum und der bd advisor zeigt mir immer noch das ich hdpc inkompatibel bin, obwohl die hdmi soundwiedergabe etwas anderes spricht. leider klappt es noch nicht richtig mit dts hd und true hd, obwohl hdmi soundwiedrgabe wieder etwas anderes zeigt. doch ich denke, dass ich vorerst damit leben kann und hoffe auf einen baldigen treiber der mein problem löst und pd9 glücklich macht. jedenfalls muss kein blu ray player her und geld gespart! wäre ja auch noch schöner!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben