580 GTX defect?

Lilwheezy0707

Banned
Hallo

Als ich gerade in den zuverlässigkeitsverlauf geschaut habe traute ich meinen Augen nicht.

So viele Fehler seit ich meine neue 580 GTX habe.

Hier mal ein Bild:

Das ist der einzigste Grafikkartenfehler mit der XRay Engine das war Staker COP.

Ich kenne diesen LIVEKERNEL Mist noch von der 5970 diesen Fehler hatte ich mit der Karte auch zu genüge am Anfang als sie noch ganz frisch war.

Die anderen Fehler waren nur black Ops und kleinigkeiten.

Mir ist gestern Stalker COP abgeschmiert.aber wie ich schon schrieb das alle meine anderen Spiele funktionieren.

Metro..und BFBC2 diese beiden habe ich länger getestet gab es noch kein Fehler..

Doch was soll ich nun mit der Karte machen? Zurückschicken weil ja noch wiederrufsrecht vorhanden ist?

Wird wohl noch ein Teiberproblem sein. Was anderes kann ich mir sonst nicht vorstellen.

achsoo..danke für deine Antwort die hat mir jetzt einen Mutivationschub gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ganz Normal das etwas mal nicht geht, was 100% iges gibt es nun mal nicht. Wenn ein Spiel abstürtzt oder ähnliches kann viele Ursachen haben passiert halt wegen sowas die Karte zurückschicken wird nix bringen.

Hast du sonst irgendwelche Bild oder Pixelfehler in Spielen?

Sieht mir danach aus, als ob was anderes fehlerhaft ist (Software).

Wenn du in nächster Zeit keine Abstürze hast und alles für dich "normal" läuft (ohne jetzt auf die Zuverlässigkeitsüberwachung zu schauen, dann ignoriere es doch einfach.

Bekomm ich auch ein Lob für die Motivation ? :D

Das bekommst du ganz bestimmt auch..nein mir sind noch keine andern Fehler wie Bild oder Pixelfehler aufgefallen..

Aber ich möchte das COP unbedingt spielen..dann muss wohl noch auf neue Treiber warten und es dann nochmal ausprobieren..

Also....

Ich tendiere auch auf Grafikkarten Treiber oder andere Software probleme.

Wenn dir nur das Spiel an sich abstüzt aber nicht dein ganzer Rechner oder die Graka sich in Idle modus Taktet und da bleibt, ist es meist ein software fehler, das kann der Treiber sein, das kann ne make vom Spiel sein, das kann viele ursachen haben.

Bei mir z.b muss ich GTA 4 20 mal anmachen, damit ich endlich spielen kann, wiel vorher immer fehler meldung kommt, sprich GTA 4 muss beendet werden, und wenns dann läuft, kann ich so lange spielen wie ich möchte.

Ich würde einfach mal Furmark durchlaufen lassen, so ca. 5-10 Min und gucken ob da grafikfehler kommen oder dein Pc abstürzt.

oder aber auch http://www.ozone3d.net/benchmarks/physx-fluidmark/index.php#download, das nutze ich gerne zum Testen meiner Übertaktung von meiner Graka, da dort schneller Instabillität auffällt.

Gruß martin

Ich denke nicht, dass das ein Hardwareproblem ist. das äußert sich dann eher in Bildfehlern o.ä. ... aber man kann sich ja auch mal an den Support wenden.

ich habe auch die 580, und wundere mich auch über merkwürdige abstürze.

Ich denke das das eine Kombination zwischen nicht angepassten Treibern und manchen
Spielen ist. Cop das ich auch habe, stürtze gern mal ab wie alle anderen Teile der Reihe
auch.

Wie ich sehe auf dem Bild,das Du auch Steam drauf hast.
Im moment zogge ich gerade Fallout New Vegas (das Steam als Copyschutz hat)
und habe ähnliche abstürze.

Was mir noch aufgefallen ist:

Tests und Games ? die auf DX 9 aufbauen sind langsamer geworden.

Ich habe von allen Grafikkarten Tests die mir in die Finger gekommen sind...
Bis zur Geforce 460 hatte ich eine Steigerung in DX 9 ,die 580 ist langsamer in diesen Tests.

Und zum Schluss noch,ich erinnere mich noch an meine ATI Radeon 9800 Pro mit Schrecken.
Da hatte ich vieleicht abstürze...

Bei mir war kurz bevor der Bildschirm schwarz wurde in Cop das Bild voller ich glaube kleiner grüner Dollar Zeichen, danach half nur noch STRG ALT Entf.

Zurück
Oben