580 GTX SLI Auslastungsproblem Battlefield 3 Beta

paradox3lite

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
634
Tag,

Hab nun mein "neues" System (siehe Sig) und läuft auch super jedoch in Battlefield 3 Beta hab ich jeweils eine Auslastung von nur 60% auf beiden Karten. in Crysis 2 oder BFBC2 etc laufen sie sauber mit 95-98 %.

An was könnte das liegen oder wie kann ich die usage maximieren? Settings sind auf ULTRA, 4x AA etc, Full HD

Danke Euch!
 
Das übliche SLI-Problem:

Mögliche Lösungen:
AFR/AFR2 forcieren
Exe-Renaming
SLI-Bits durchprobieren
Auf einen funktionierenden Treiber warten
Auf Blaire hoffen
Auf CPU-Limit testen
 
Mal abgesehen davon, dass die BETA keine großen Veränderungen an der Grafik zulässt. Du kannst zwar alles auswählen, es funktioniert aber nicht besonders viel.

Du hast dir doch nicht etwa wegen der Aussage, man bräuchte 2 580er für alles auf Ultra auch wirklich 2 580er gekauft?
 
Das Spiel ist noch in der beta wie erwähnt eventuell limitiert das Game von sich aus, damit nochmal nen wow effekt ensteht wenn das spiel dann rauskommt, und alle sagen wie sich die Grafik noch verbessert hat.

hasste schon den Nvidia Treiber den neuen ?
 
Zensai schrieb:
Du hast dir doch nicht etwa wegen der Aussage, man bräuchte 2 580er für alles auf Ultra auch wirklich 2 580er gekauft?
Wieso nicht? Mit einer 580 läuft BF3 Beta mit ~40fps, wenn man alles auf Anschlag stellt (pcgh). Zum Release fehlt allerdings noch mindestens das Ultra Setting, Effekte wie Tesselation (und das kostet nochmal ordentlich) und vielleicht möchte man auch noch hohes Antialiasing fahren. Mit einer 580 wird das nur schwer möglich sein.
 
Hast du es auch selbst gespielt?

PCGH schreibt so viel Mist in letzter Zeit, einfach nur klickgeil.

Viele Spielen das Spiel auch in high mit ner 5850/5870...
 
Hm frag mich nur was daran so schlimm ist, wenn die GPUs nicht voll ausgelastet sind, läuft das Spiel etwa ruckelig? -> Das wäre ein Grund aber wenn es 1A läuft, würde das doch mit der Aussage über mir passen (der der nur 1 580 hat)
 
Treiber hab ich den neuen BG3 Beta Treiber von Nvidia.
Die Cpu limitierung streit ich mal ab, ist oced auf 4.3 ghz und in bfbc2 etc lasten die karten bi zu 98% aus, beide.

Es läuft schon flüssig, jedoch aussen mind. 40 fps merkt man schon das es nicht ganz so flüssig ist und das mit SLI =)

was hat es mit den SLI Bits aufsich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsste man nur wissen wie z.b. die PCGH eine Skalierung hinbekommen hat^^. Bei denen scheint es ja funktioniert zu haben.
 
Evtl. liegt es einfach an der Beta und wär weiß was PCGH da wieder gemacht hat. Komischerweise läufts bei mir mit nur einer GTX570 bestens auf High, sodass ich den Sinn noch nicht sehe in 2 GTX580 außer grillen!
 
Das es unter 40fps bei SLI nicht mehr Flüssig ist (genauer: Das es zu Mikrorucklern kommt) ist normal, da ab ca. 35-40fps der SLI-Frame-Buffer die unterschiedlichen Serve-Zeiten der Frames nichtmehr auffangen kann.
 
in 640x480 wirds schon gehen^^
 
bezweifle es. was kann ich versuchen betreffend SLI Bits und ACF2 forcieren etc? :/

danke
 
Magnus1986 schrieb:
Hm frag mich nur was daran so schlimm ist, wenn die GPUs nicht voll ausgelastet sind, läuft das Spiel etwa ruckelig? -> Das wäre ein Grund aber wenn es 1A läuft, würde das doch mit der Aussage über mir passen (der der nur 1 580 hat)

Weil potentielle Leistung flöten geht?

Kann ja nit sein, dass einer der das doppelte an Geld für 2x GTX 580er ausgegeben hat die selben FPS wie einer mit ner single GTX 580 erreicht nur weil die GPU's zu 50% ausgelastet werden.

Hört sich sowas nicht nach CPU-Limit an?
Kann ja sein, dass mehr CPU in BF3 gefordert wird und sie die beiden 580er eben doch limitiert, keine Ahnung.
Habe das Problen in diversen Spielen auch, bei mir liegts aber eindeutig an der Phenom Krücke :D
 
@
schalt mal 16x AA ein...
 
Zurück
Oben