5800 kleine bug/datei fragen^^

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
îch hab n problem beim booten von meinem telefon und bin sicher das hat was mit der karte bzw dessen programme zu tuen...

wenn ich das tel an machen möchte bleibt es beim nokia logo hängen bis ich den akku ab nehme, auch noch mit der fw 30.0.11 bei der das akku ding nich mehr sein soll :freak:

dann muss ich den akku ab nehmen und die karte raus und dann starten und dann vorm pin die karte wieder rein lol... ...dann sind eigentlich meine widgets doppelt und verschoben, so seit fw30.x ist dies nich mher der fall... jetzt hab ich diese mal auf dem tel installiert und das passiert bis jetzt auf keinsten mehr...

somit denke ich das bestimmte programme auf der karte das tel spacken lassen?
wenn ja wie finde ich raus welche? sowas wie google maps muss auf die karte da sonst der speicher zu schnell voll is...

gibts da ne grund regel? zb .wgz und .jar auf das tel? oder auch sis .bzw .sisx?

oder liegt es daran das ein programm bei mir aufm homescreen von der karte kommt und er beim booten das sucht aber die karte später erst anläd?

kann mir einer tips geben die ein hard reset ausschliessen?

und bekomme ich die email vorschau von fw30.x auch ohne #7370#?

hab schon zu viel personaliesiert und installiert als das ich alles neu machen will mit der hoffnung das es vieleicht besser wird :rolleyes:

PS: hab auch noch n bug aufm default 5800 und meinem, und zwar bei einstellungen, telefon, prog.einstellungen -> wenn ich da drauf drück flieg ich wieder ins menü zurück und das andere mit nich veränderten tel auch (seit fw30.x komm wir wenichstens beim zweiten versuch wieder rein)

also es ist n schon nices tel, aber 2-3 sachen könnten da noch ausgemärzt werden^^

(beide red neuste fw ohne branding, mit nss noch nicht black gemacht)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir auch erstmal nen screenshot davon gemacht..... vielleicht find ich nen dollmetscher.... und wenn nicht, hab ich wenigstens nen beweis das es diesen thread gegeben hat ;-)

Ich kapier deinen Text irgendwie auch nicht ^^

Nur das mit denProgrammeinstellungen da flieg ich schon immer raus egal weche FW ich drauf hatte

ich versuche mal ins deutsche zu übersetzen... kein anspruch auf richtigkeit, aber nach mehrmaligem lesen und lachen hab ich in etwa folgenden sinn erkannt:

"Ich Besitze das Nokia Xpress Music 5800, mit welchem ich leichte probleme habe.
allem anschein nach stehen diese probleme in gewisser weise mit der nutzung der microSD speicherkarte in verbindung.

der fehler äussert sich wie folgt:
sobald ich das handy anschalte, bleibt es bei der anzeige des nokia logos hängen. (ein bekanntes problem bei dem handy, welches allerdings mit meiner firmware version behoben sein sollte)
die einzige möglichkeit die ich habe, ist den akku zu entfernen und dann die speicherkarte herauszunehmen und anschliessend das handy zu starten.

wenn ich vor der eingabe des pins die speicherkarte wieder einsetze, komme ich zwar aufs telfon, doch viele personalisierte einstellungen sind verändert.

ich habe den fehler soweit eingegrenzt, das der fehler nichtmehr auftritt, wenn beim booten des handys keine daten von der speicherkarte gelesen werden müssen. von daher gehe ich davon aus das mein handy während des boot vorgangs keinen zugriff auf die spiecherkarte hat, und den bootvorgang abbricht.

ein vollständigen reset meines handys schliesse ich aus, da ich ansonsten meiner mühervoll angesammelten prOn sammlung verlustig ginge."

den rest des postes versteh ich beim besten willen nicht

hehe fast ne ich meine ich kann das beim logo so umgehen das ich die speicherkarte bis zur pineingabe raus neme...

lest mal genau das is schwer ich weis^^
ich vermute das hat mit den verschiedenen programmtypen und der installation auf karte/telefon zu tuen...

wenn er beim booten zb n prog in schnellstart laden will und es ist auf der karte, dann hängt er sich wech....

ok warum vermute ich das?

er läd erst den "desktop" und dann die karte?

kann das sein?

wenn ja hat es mit den dateitypen zu tuen?
zb .wgz dateien (widgeds) auf der karte verursachen auch bugs, jedoch nicht wenn sie aufm tel intalliert sind...

vieleicht muss ich die progs alle aufs tel machen :freak:

was jedoch bei dem klein speicher unmöglich erscheint^^

hab zu viele progs um alle installationsmöglichkeiten (tel/karte) zu testen, darum frag ich hier...

das betrift auch nur das tlefon mit viel installierten sachen, das andere "leere" hier funzt bis auf den bug das man bei dem ein menü rausfliegt einwandfrei :rolleyes:

Also ich weiß nicht was du für Probleme mit dem Phone hast

Habe selbst den OperaMini als Schnellstart Icon aufm "Desktop"
Und dieser ist auch auf der Speicherkarte installiert!

Habe kaum ein Programm aufm Telefonspeicher, bis auf die Standard Dinger von Nokia die schon installiert waren ^^

Zurück
Oben