580GTX macht Ärger,brauch Rat

Turican76

Lt. Commander
ich bin von einer 5870 auf eine GTX580 umgestiegen,hab aber seit dem Probleme mit Spiele.
Egal ob WoW oder Company of Heroes die Spiele stürzen mir ab aber es ist kein normales crashen.Spielen laufen sonst top,tolle fps,keine Bildfehler aber nach einer Zeit flieg ich auf den Desktop,das Spiel läuft im Hintergrund noch,man hört es und ich sehe noch das Spielesymbol in der Taskleiste aber man kann es nicht wieder zum laufen bekommen.Es hilft nur noch Taskmanager und Zwangsabbruch.

Hab neusten Beta Treiber (BF3),auch mehrmals neuinstalliert
hab CCleaner Regisry gereinigt
Driver Cleaner Pro alle ATI Überreste entfernt
hab 700Watt Bequeit Netzteil
MSI Twin Frozn 2
Asus P5B
Q9550

Hat jemand einen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
welche 580 hast du?

vielleicht hast du noch treiberleichen irgendwo rumfliegen ... hast du nach dem tausch der karten formatiert?

MSI Twin Frozn 2

ich starte Driver Cleaner Pro und er findet nichts mehr was mit ATI zu tun hat,Was kann ich da noch tun?
Nein nicht formatiert,spiele schon ewig und hab auch oft gewechselt,sowas war nie nötig.
Hab früher nichtmal sowas wie Criver Cleaner benutzt und ein Wechsel war nie ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Am ehesten würde ich auch auf Treiberreste tippen (formatieren, dann sind sie sicher weg).
Um welches Modell handelt es sich eigentlich? Vllt. kommt sie mit dem Takt nicht klar...

MfG

Wie Warm wird denn die Karte? Hast du genügend Power vom Netzteil sowie vom STromanschluss her?

wie der name sagt handelt es sich bei diesem treiber um eine beta version. raus damit und eine finale drauf. die 2 frames kann man mit einer gtx580 locker verkraften , die dieser "optimierte beta" treiber bringt !!
am besten mit einem cleaner entfernen um datei leichen zu vernichten dann neustart und erst dann installieren ;)

wird vermutlich am bios der karte liegen. habe schon von jemand anderem gehört, der ebenfalls die karte hat und bei ihm BF3 abschmiert. ich rate dir msi mal anzuschreiben und davon zu berichten.

Hast Du es mal mit dem letzten offiziellem Treiber versucht ? Ich hab zwar nur eine GTX470 aber mit dem Beta Artefakte und Bildstörungen nach einiger Zeit.

Mit dem letzten offiziellen Treiber gabs bisher keine Probleme. Obwohl das von dir beschriebene Procedere zur Entfernung des Ati Treibers völlig i.O. ist würde ich das nochmal wiederholen.

Schau mal nach welches BIOS auf der Karte ist, ich hab meine schon recht lange. Ich hatte anfangs immer CTD's. Es hat nur geholfen die Spannung mittels MSI Afterburner leicht zu erhöhen.
Nach einiger Zeit hat MSI ein neues BIOS (1.04) zum download bereit gestellt und seitdem läuft die Karte auch ohne leicht erhöhte Spannung perfekt und stabil.
Darauf würde ich jetzt tippen

Beta Treiber ist Pflicht um BF3 zu starten,dewegen hab ich ihn drauf

Temp kann rivatuner nicht auslesen weils Beta ist :rolleyes:

dann nimm MSI Afterburner. funktz bei mir wunderbar auch mit den BEta Treiber

Meister1984 schrieb:
Schau mal nach welches BIOS auf der Karte ist, ich hab meine schon recht lange. Ich hatte anfangs immer CTD's. Es hat nur geholfen die Spannung mittels MSI Afterburner leicht zu erhöhen.
Nach einiger Zeit hat MSI ein neues BIOS (1.04) zum download bereit gestellt und seitdem läuft die Karte auch ohne leicht erhöhte Spannung perfekt und stabil.
Darauf würde ich jetzt tippen

hey

hab mal MSI Live update 5 installiert,bei suchen sagt er das es keine Updates gibt.
Bios Version 70.10.20.00.01
Ergänzung ()

TeraPro schrieb:
dann nimm MSI Afterburner. funktz bei mir wunderbar auch mit den BEta Treiber

also unter Windows hab ich 35Grad

update

irgendwie schaffen es CCleaner und Driver Cleaner nicht alle Leichen zu entfernen.Nach jedem Neustart finden beide immer wieder mal was.

update 2

NV Treiber kann ich ausschliesen,beim letzten offi . Treiber passiert das gleiche,man fliegt auf den Desktop und das Spiel stürzt ab

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du wohl in den saurem Appel beissen müssen und Windows neuinstalliere...

Quatsch!

Da muss er mal in den sayuren Apfel beißen und uns seine restlichen Systemkomponenten nennen. Und das auslesen der Temperatur und Vollast, nicht unter idle.

Temperaturen waren super

Aber die Sache ist durch,die Grafikkarte ging Heute zurück.Bezahle nicht über 400Euro um mich dann rumzuärgern.

Mal davon agesehen dass es natürlich auch an der Grafikkarte liegen kann, warum schreibst du uns mal nicht den Rest deiner Hardware?
Eventuell könnte dies auf andere Schwierigkeiten hinweisen?

Zurück
Oben