5850-Bios mit RBE 1.24 Beta geknackt

Jo wurde einfach per lasercut abgetrennt^^ ist nichts mehr zu machen!
 
Tach zusammen,

hab mir auch vor kurzen eine XFX5850 ==> diese hier http://geizhals.at/deutschland/a465611.html
gekauft.

Dachte vor dem Kauf, dass eben bei allen 5850er die Spannung erhöht werden kann.
Wie ich aber jetzt leider festgestellt habe, geht das bei den neuen XFX nicht mehr...

Habe auch schon Trixx ausprobiert, ohne Erfolg. Spannung bleibt immer auf 1,088

Wenn ich mir jetzt eine andere hole ==> z. B. diese http://geizhals.at/deutschland/?a=630270&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
dann kann die Spannung ohne Probleme erhöht werden!?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich glaube das funktioniert nur bei den Referenz Karten von ATI/AMD. Die neuen haben schon alle ein neues PCB mit den billigeren Spannungswandlern, die nicht steuerbar sind!
 
Tach zusammen,

hab meine XFX heute wieder verkauft und mir ne 5850 Extreme geholt :D

Hab momentan 925/1225 @ 1,200

Hab mal nen 3dmark06 Bench angehängt - 21320

Mach noch eine paar andere Tests und poste dann hier mal die Ergebnisse.

Grüße
 

Anhänge

  • 955er - CPU @ 4,118 und GPU  - 21320.jpg
    955er - CPU @ 4,118 und GPU - 21320.jpg
    298 KB · Aufrufe: 552
Zuletzt bearbeitet:
@Dr_Love

Kannst du mir dein Bios schicken? Habe auch ne Sapphire 5850 Extreme und bei mir ändert sich nix an der Voltage..
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die auch ne Extreme haben...

Seit gestern gibt es die neue Trixx Sotware in der Version 4.01.
Seit da geht auch die Spannungserhöhung...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir wer ein Bios Uppen wo die voltage frei sind? Nutze das default bios meines msi 5850 twin frozr II, nach erkundigung ist es das akktuelste für die karte. Aber da ich mehr leistung rauskitzel will (fürs mining) brauche ich höhre voltage.

Momentan steht das bei 980 / 225 @ 1,088V (halt default voltage) [fürs minen ist der speicher irrelevant, hatte ihn mal auf 100, da hat er dann limitirt, bei 225 limitiert er nicht mehr]
damit erreiche ich ~371 Mhash/s
 
OggerMC schrieb:
kann mir wer ein Bios Uppen wo die voltage frei sind? Nutze das default bios meines msi 5850 twin frozr II, nach erkundigung ist es das akktuelste für die karte. Aber da ich mehr leistung rauskitzel will (fürs mining) brauche ich höhre voltage.

Momentan steht das bei 980 / 225 @ 1,088V (halt default voltage) [fürs minen ist der speicher irrelevant, hatte ihn mal auf 100, da hat er dann limitirt, bei 225 limitiert er nicht mehr]
damit erreiche ich ~371 Mhash/s

Habe genau das selbe Problem.
Aber warum hast du memory clock auf 225?
Und 980 / 225 läuft echt auf 1,088V?
Kann zwar mit Trixx die Spannung ändern, aber übernommen wird es leider nicht!

Habe auch schon ASUS, MSI Bios versucht aber geht alles nicht! ARG!
 
mem clock ist nur auf 225 weil ich fürs berechnen nur core clock brauche und da ich mit niedriegen mem clocks die temp bischen unten halten kann und auch energie sparen (bei 24/7 betrieb wichtig) hab ich es so laufen.
Zudem hab ich herausgefunden das die core voltage nicht ausgelesen werden kann auser von msi afterburner. Gpu-z und trixx geht das nicht. Auch wenn du die voltage in afterburner nicht siehst, kannst du sie dort ändern und sie werden bestätigt.
 
Hi.

Ich wärme den Thread hier mal wieder auf. :)

Ich besitze eine Sappire HD 5850 Toxic 2 GB.
Kann man diese mit dem Bios einer Sapphire HD 5870 Toxic 2 GB mit RBE flashen?

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt ob es sich lohnt bzw. ob es überhaupt funktioniert und sie dann noch stabil läuft?

Schonmal Danke im voraus für eure antworten.


Mfg




http://www.sysprofile.de/id146234
 
Willkommen im Forum,

Du willst also mit einer 5850 das Bios einer 5870 verwenden? Ich wüsste nicht wie das laufen sollte.

Dadurch würdest du höchstens die Karte schrotten als dass etwas stabil laufen würde.
 
Hallo, hat hier jemand ne r5850 Twin Frozr II?
Ich muss meiner schon 1,225volt geben damit sie 825mhz bei Crysis aushält.
Jat jemand erfahrung mit diesen karten?
Kann es sein das ich einfach ne wiederspänstige Gpu erwischt habe?
Wie viel Spannung können sie auf dauer ab?
Beim spielen wird sie mit 825mhz 65C warm, und die spawa temp kann ich nicht auslesen?
 
Das hängt weniger vom Modell ab als von der GPU. Du scheinst wohl eine etwas schlechtere erwischt zu haben, wobei man sagen musst, dass die 5850 auch nicht wirklich ein OC-Wunder ist.
Die Temperaturen schauen jedenfalls vernünftig aus.
 
Zurück
Oben